3.0 von 5 Sternen Ganz nett für zwischendurch., 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Gebieterin der Dunkelheit (Taschenbuch)
'Gebieterin der Dunkelheit' ist Band 4 einer Vampirreihe von Lara Adrian. Hier steht nun die Journalistin Dylan im Vordergrund, die eine geheimnisvolle Grabstätte entdeckt. Dabei stößt sie auch den Vampir Rio, über den man schon in Band 1 etwas erfahren hat. Seine Geschichte findet in Band 3 nun ihre Fortsetzung.
Ich mochte Dylan und ihre besondere Gabe. Rios Handlungen dagegen konnte ich nicht immer nachvollziehen und allmählich finde ich es ermüdend, dass in jedem neuen Band der Reihe ein anderes Ordensmitglied eine neue Weggefährtin findet. Die Sexszenen gefallen mir immer noch nicht und für mich sind die Ordensmitglieder irgendwie alle gleich. Die müssen alle sehr identisch aussehen, denn sie sind (fast) alle groß und gut gebaut, tragen immer nur schwarze (Leder)Kleidung und sind untenrum natürlich gut bestückt. Die Autorin könnte sich langsam mal etwas Neues einfallen lassen.
Dennoch 3 Sterne, weil die Hintergrundstory Fahrt aufnimmt. Die Rogues stehen nicht mehr so im Vordergrund, sondern eine neue alte und gewaltige Bedrohung naht. Dieses Buch ist wieder flüssiger und spannender geschrieben als Band 3.

Ort: Münster, Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 4.038.545