5.0 von 5 Sternen Ein tolles veganes Backbuch, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegane Backträume: Kuchen, Kekse und andere Leckereien (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Vegane Backträume "von Brigitte Bach ist ab sofort eins meiner Lieblings-Backbücher. Ich mag das Layout, ich mag die Rezepte, insbesondere gefällt mir, dass die ausprobierten Backwaren alle nicht so sehr süß sind.

Auch der Einführungsteil ist sehr informativ und gut gestaltet! Kommen wir nun aber zum Wesentlichen: die Rezepte! Von kleinen Tartelettes, Cupcakes, Muffins, über Törtchen, Torten, Kuchen und Keksen bis hin zu Brötchen-Rezepten ist alles enthalten, was das vegane Backherz so höher schlagen lässt.

Die Glückskekse werden eine Dauer-Favorit bei uns sein. Es gibt eine Menge Rezepte, die ich mir zum Nachbacken markiert habe und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Anlässe dazu. Mein Daumen geht klar nach oben, insbesondere weil hier wirklich einmal einige Rezepte enthalten sind, die ich so noch nicht gesehen habe. Die beworbenen Klassiker konnte ich so allerdings nicht entdecken - ich finde das zwar positiv, wunderte mich allerdings doch zunächst über die Beschreibung. Vielleicht handelt es sich jedoch um österreichische Klassiker, die ich einfach nicht als Klassiker identifiziert habe. :)