5.0 von 5 Sternen Passt! - Siehe Text! - (ehemals: Leider viel zu groß! Schade ... ), 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 10 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist) (Wireless Phone Accessory)
Am 11.11.2012 schrieb ist die folgende - wie ich inzwischen weiß falsche - Bewertung!

Ich habe mir die Folien auf Grund der guten Beurteilungen hier gekauft. Ich bin aber sehr enttäuscht darüber!

Die Folie ist viel zu breit und zu lang und steht an allen Seiten über den Monitor hinaus bis auf den Rand. Als Folge davon ist die Klebewirkung der Folie leider nicht so gut! Jedes Mal, wenn man an der Seite entlang streicht oder das Handy nicht genau gleichmäßig fest hält löst sich die Folie ab.

Das Anbringen der - ebenfalls von Mumbi stammenden - Silikon Schutzhülle funktioniert nicht, weil dadurch die Folie an den Seiten gestaucht wird und sich dann fast über die ganze Fläche löst und Blasen wirft.

Mir blieb nichts anderes über als die Folien rund herum um 2-3 mm zu kürzen. Nun kann ich die Schutzhülle verwenden. Allerdings ist das nicht der Sinn einer Folie! Und wenn ich dann in der Beschreibung lese, dass die Folie bewusst kleiner gehalten wurde, dann frage ich mich, ob Mumbi beim Ausmessen ein anderes Samsung S3 hatte, wie ich es habe. Vielleicht eines mit 0,2" größerem Screen?

Ich kann die Folie jedenfalls nicht empfehlen. Es sei denn für Bastler, die gerne, die Folie selber mit der Schere anpassen möchten.

Am 12.11.2012 bekam ich einen sehr netten Anruf der versendenden Firma HandyNow. Eine sehr nette Dame erklärte mir, dass mir da vielleicht ein kleines Missgeschick unterlaufen wäre. In dem Paket von 8 Folien wären Folien in 3 verschiedenen Größen. So wie Sie meiner Bewertung entnehmen könnte, hätte ich das Pech gehabt, ausgerechnet die größte Folie zu erwischen, die - geplant - bis auf den Rand gehen würde.

Ich wurde gebeten, das doch einmal zu überprüfen.

Heute hatte ich nun die Zeit, diesem Wunsch zu folgen. Und ja, es sind Folien ein 3 verschiedenen Größen im Paket enthalten. Und ich musste - für mich leider - auch feststellen, dass ich das beim ersten Mal in der Artikelbeschreibung überlesen habe!

Darum nehme ich meine Bewertung zurück und korrigiere sie von 2 auf 5 Sterne.

Außerdem muss ich ganz klar sagen, dass die Firma HandyNow einen absolut guten Kundenservice hat. Bisher hat es noch keine Firma gegeben, die nach eine schlechten Bewertung überhaupt reagiert hat! Das nenne ich Kundenservice! Dem gebührte auch eine extra gute Bewertung!

Ich kann diese Folien nun doch empfehlen und ich muss mich entschuldigen. Denn der Fehler lag klar auf meiner Seite. Ich werde heute im laufe des Tages die mitgelieferte, kleinere und passgenaue Folie anbringen, dann habe ich sauber und klare Abschlüsse und nicht die von mir mit der Schere geschnittenen nicht wirklich geraden Linien.

Mein Dank gilt der Firma HandyNow und ich möchte mich entschuldigen, dass ich zunächst eine so schlechte Bewertung abgegeben habe.

Ersteintrag: 16.02.2013 15:52:00 GMT+01:00
wie viele displayfolien bekommt man denn bei dem kauf die das "ganze" display abdecken?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2013 17:53:49 GMT+01:00
D. Pick meint:
Wie im Beschreibungstext angegeben, sind jetzt 12 Folien enthalten von denen 8 den gesamten Bereich abdecken. Ich habe das nachfolgende aus der Beschriebung des Produkts kopiert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Da o.g. Ausführungen nicht alle Kunden glauben schenken möchten, erhalten Sie ab sofort 12 Folien.
8 x Galaxy S3 Folie die den primären ebenen Displaybereich abdeckt. Nur auf dem ebenen, glatten Teil des Displays können Folien haften!
2 x Galaxy S3 Schutzfolie die den Rand fast vollständig abdeckt.
2 x Galaxy S III Folie die das Display komplett abdeckt (und Sie werden sehen, das die Folien an den Rändern nicht haften)
Die 8 kleineren Folien stellen die einzige Möglichkeit dar, auf dem gebogenen Display, eine Folie haftend aufzubringen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte. Viel Spaß mit dem Galaxy S3!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2014 08:00:16 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 02.05.2014 08:03:05 GMT+02:00]