4.0 von 5 Sternen Einfühlsames Buch für Einsteiger (nicht nur für taube Hunde), 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hörst Du mich...?: Über das Zusammenleben mit einem tauben Hund und über seine Erziehung (Broschiert)
Ein gutes Buch für Einsteiger in die Hundeerziehung tauber und
auch hörender Hunde. Man wird sanft darauf aufmerksam gemacht,
was ein tauber Hund (wahrscheinlich) spürt, denkt, fühlt und
wie er die Umwelt wahr nimmt.

Einfühlsam wird beschrieben, daß auch ein tauber Hund ein lebenswertes
und glückliches Leben führen kann - wenn WIR uns in ihn einfühlen
können, das nötige know-how haben und uns auf ihn einlassen !

Praktische Tipps und Erklärungen sind natürlich ebenfalls enthalten.

Es ist kein wissenschaftliches Buch, für fortgeschrittene Hundehalter
findet sich sicherlich nicht viel Neues.

Trotzdem finde ich es sehr lesenswert, weil es hoffenltich viele
Menschen mal wieder auf die Gefühlsebene zurückbringt.

Bitte lesen und wirken lassen....

Gebraucht & neu ab: EUR 26,45
Auf meinen Wunschzettel