5.0 von 5 Sternen Eines der BESTEN mittelalterlichen Bücher überhaupt, 11. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman (Taschenbuch)
Eigentlich habe ich mir dieses Buch nur aus Langeweile im Urlaub gekauft. Ein zweiter Grund war der Umfang. Da ich viel und schnell lese, dachte ich, mit diesem Buch eine Zeit lang beschäftigt zu sein. Doch die ca. 1400 Seiten hielten nur knappe 4 Tage. Dieser Roman ist so spannend und mitreissend geschrieben, daß ich mitunter 8 Stunden am Stück gelesen habe. Nach jeder Seite möchte man wissen, wie es denn mit Robin, seinen Freunden und Wegbegleitern weitergeht. Auch versteht es Frau Gable historische Fakten und das Leben im Mittelalter so widerzugeben, daß man sich direkt im 14. bzw. 15. Jh. wähnt. Inzwischen habe ich das Buch schon SIEBEN (neuer Stand Juni 2010) mal gelesen. Es bleibt für mich der Beste Mittelalter-Roman. Obwohl ich auch ihr Nachfolgewerk 'Das Zweite Königreich' gelesen habe; außerdem 'Klassiker' wie: 'Die Päpstin; 'Der Medicus'; 'Die Säulen Der Erde' oder 'Wie Ein Lamm Unter Wölfen'.

Ort: Magdeburg Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 4.143.692