5.0 von 5 Sternen Das zur Zeit beste Grillbuch, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Weber's Grillbibel (GU Weber Grillen) (Gebundene Ausgabe)
Jamie Purviance, der amerikanische Grill-Guru hat seine Rezepte europäisiert und mit der "Grill-Bibel" ein neues Standardwerk auf den Markt gebracht. Die vielen Step-by-step-Anleitungen sind hervorragend gelungen und garantieren auch dem Grill-Anfänger ein perfektes Ergebnis. Einen Vorgeschmack kann man sich auf der amerikanischen Weber-Homepage holen, wo die Anleitungen teilweise auch als Video abrufbar sind. Um Frust vorzubeugen: die Rezepte erfordern mehrheitlich das Vorhandensein eines Kugelgrills (möglichst mit Deckelthermometer, das man auch problemlos nachrüsten kann), oder eines geschlossenen Gasgrills.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.11.2010 10:29:13 GMT+01:00
Hans Wurst meint:
kannste mal so ein Deckelthermometer hier verlinken!?
gruss

Veröffentlicht am 09.04.2011 09:10:08 GMT+02:00
Istvan meint:
Eine Frage - Elektrogrillbesitzer werden mit diesem Buch offenbar keine Freude haben, oder?

Veröffentlicht am 22.04.2011 22:26:25 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 01.02.2012 10:42:29 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2011 15:19:24 GMT+02:00
miko69 meint:
Können Elektrogrillbesitzer überhaupt Freude haben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2011 21:04:09 GMT+02:00
Istvan meint:
Tja. Auf einem Balkon in einer eng bebauten Siedlung mitten zwischen all den Nachbarn in einer großen Stadt ... was soll man da machen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2011 08:34:48 GMT+02:00
Ira W. meint:
Einen Elektrogrill benutzen ;-)

Mit einem Schwenkgrill werden wir dann aber vermutlich auch wenig Freude an dem Buch haben oder ist es auch dann noch eine sinnvolle Anschaffung?

Veröffentlicht am 15.07.2011 12:48:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.07.2011 12:48:50 GMT+02:00
maninthemoon meint:
Ja, aber HALLLOOOOOO! Was hat denn ein Balkon mit Elektrozwang zu tun???? Es gibt ja nicht nur E- und Holzkohlegrills, sondern auch Gasgriller! Da kann man sich zB den 100/120er oder bei etwas mehr Platz looooocker den 200/220er bis hin zur 300er Klasse hinstellen. Und damit grillt ein jeder wie ein Weltemeister :) Nebenbei gibt es auch E-Grills gleicher Bauart von Weber, aber die kommen aus verschiedenen Gründen (zB Grillrost) nicht an die Gasgriller heran.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2011 21:53:53 GMT+02:00
MaxPower meint:
Elektrogrillbesitzer werden mit grillen keine Freude haben. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2012 16:00:35 GMT+01:00
M. Schmitt meint:
Mal der Versuch einer ernsthaften Beantwortung:
einige Rezepte lassen sich bestimmt auch auf dem Elektrogrill zubereiten (Garzeiten muß man dann natürlich ausprobieren), viele aber definitiv nicht.
Leider sind das gerade diejenigen, die zumindest für mich den besonderen Reiz dieses Buches ausmachen.
Man kann sich natürlich inspirieren lassen und die Würzmischungen/Marinaden/Beilagen verwenden, aber dafür ist das Buch dann etwas zu teuer.
Unter'm Strich würde ich E-Grillern aber raten, sich nach einem anderen Buch umzuschauen oder, falls möglich, auf einen Holzkohlegrill (möglichst Kugel, ist am flexibelsten) umzusteigen, es lohnt sich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2014 11:25:18 GMT+02:00
Base meint:
Elektrogrill ? .....oh mein Gott :-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Bad Nauheim