8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Spielzeug für die Großen :-),
5. September 2011
= Haltbarkeit:
= Spaßfaktor:
= Pädagogisch wertvoll:
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Zur Verpackung, Funktionen und Schwächen ist ja hier schon viel geschrieben worden. Daher noch ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht:
Der Grundaufbau (Teil 1) ist mit Abstand der umfangreichste Teil. Im Vergleich dazu ist der Rest weniger spektakulär. Allerdings ist auch Teil 1 im Vergleich zu den anderen beiden Topmodellen der letzten Jahre (Bagger-8043 und Truck mit Kran-8258) weniger beeindruckend. Das Highlight ist und bleibt nun mal die Pneumatik. Die erwähnten "alten Modelle" kenne ich nur aus dem Web.
Beim 8258-Truck ist beispielsweise der Getriebeblock einfach wesentlich komplexer und damit beeindruckender - ist aber natürlich subjektiv.
Faszinierend sind wie bei Lego gewohnt die Qualität und die Konstruktion.
Der ganze Aufbau hat bei mir ca. 8h gedauert, wobei Teil 1 ca. 6h ausmachte. Der Preis geht angesichts der Teileanzahl in Ordnung. Außerdem hat sicher Mercedes Benz noch einiges an Lizenzkosten vereinnahmt :-)
Eine Anmerkung noch: Durch die diversen Maßstäbe hält sich sicher der Spielspaß in Grenzen, da die meisten Modelle von der Größe her nicht zusammenpassen. Wobei ich die ganze Lego-Technikreihe als nicht zum "Spielen" geeignet erachte.
Daher insgesamt 4 Sterne.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?