Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Wieder eine Nuance verbessert., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Riitiir (Audio CD)
Die Kritik die hier an diesem Album geübt wird kann ich im Ganzen nicht nachvollziehen.
Vielleicht liegt es daran ,daß ich diese Gruppe erst jetzt,seit ich sie im Frühjahr live sah,für mich entdeckt habe und nun dabei bin mir ihre ganze Diskographie nachzuholen.
Enslaved stehen seit Anbeginn ,aber natürlich besonders seit ihrer progressiven Entwicklung vor etwa 4/5 Alben,für einzigartige Musik.Ähnlich wie Opeth oder Amorphis verbinden sie ihre Ursuppe extremen Metals mit andern Elementen zu etwas zeitlosem,wo die Grenzen zwischen den Genres verschwinden und was Eigenes entsteht.
Natürlich haben Enslaved ihren Stil längst gefunden und werden ihn daher nur marginal verändern.
Ich finde jedenfalls Ritiir,Ruun,Isa ,Axioma und Vertebrae grundsätzlich auf einem hohen gleichen Niveau,wenngleich es klangtechnisch sowie kompositorisch Unterschiede gibt (zum Glück).
Den Einwand Ritiir wäre zu kompliziert kann ich als Progressivfan eh nicht gelten lassen.
Nach meiner Meinung hat man das Wechselspiel von Härte /Melodie und Ohrwurmrefrains/Virtuosität nur wieder eine gute Nuance verbessert.

[Abbrechen]