2.0 von 5 Sternen Eigentlich wollte ich ein Radio,Nav,Freisprechgerät...und keinen PC, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zenec ZE-NC2011D Navigationssystem ( 6.5 Zoll Display,starrer Monitor, 16:9,Kontinent ) (Elektronik)
ich bin mehr als enttäuscht von dem Teil. Verbaut in einem Skoda Yeti von einem ACR "Fachbetrieb"
Zusätzlich habe ich das DAB+ Modul einbauen lassen.
EINPARKSENSOREN: Mein Skoda hat Sensoren am Heck verbaut, diese sind auch mit dem Zenec zu benutzen.
Doch,da das Gerät ja 20-30 Sekunden braucht bis es hochfährt, ist man längst aus der Parklücke raus.
deshalb unbrauchbar.
NAVIGATION: Bedienung Umständlich, Grafik lächerlich. Kartenupdate kostenlos inerhalb 30 Tagen ging in die Hose.
Hier bin ich z.T selbst schuld, da ich erst am 29 Tag das Ganze durchziehen wollte. Man braucht dazu 2 Programme.
Das Gerät soll dabei durch den Mitgelieferten USB stick erkannt und registriert werden können. Hat es aber nicht,
Support per E-Mail, keine Antwort, Telefon geht gar nichts.
Anscheinend setzt Zenec Voraus, daß ein Bediener eine IT Ausbildung haben soll.
Schon mal eine Eingegebene Stecke wieder gestoppt ?...da muss man sich durch 3 Menues tippen.
Schaut Euch man TomTom oder Garmin an. Ein Fingertipp.
DAB: Eigentlich eine Tolle Sache..aber wenn man ein Radio Update machen soll, wird das DAB Modul sozusagen abgeschossen (Aussage des ACR Fachmanns).
Der Empfang ist ok, werde aber irgendwann die Scheibenantenne gegen eine bessere von Blaupunkt austauschen. (gute Erfahrung mit altem DAB Radio)
Das DAB ist am Menue DVBT angeschlossen (??? warum...keine Ahnung) geht nicht anders. Man bekommt beim einschalten.
immer einen schwarzen Bildschirm mit der Warnung beim Autofahren nicht Fernseh zu schauen !!!! Bisher habe ich nicht heraus gefunden
wie man den Blödsinn abschalten kann, Die Warnung kommt immer wieder hoch und lässt sich nicht wegdrücken.
Da muss wohl ACR nochmal ran
Betrieb IPhone 4 S ist ausgezeichnet (deshalb 2 Sterne)
Freisprecheinrichtung eher schlecht in der Sprachqualität..Verstehen mit Hall (enttäuschend)
RADIO: entgegen der Meinung hier...sehr gut
DVD: nicht getestet..brauche ich nicht.
Ich bereue es sehr mich vom ACR zum kauf des Herätes überreden lassen habe...Eigentlich wollte ich ein Kennwood.

FAZIT: GERÄT NICHT AUSGEREIFT, SUPPORT BESCH..EIDEN.... 1400€ ZU VIEL BEZAHLT.

In meinem Ford S MAX hatte ich auch ein (Ford)Gerät mit all diesen Funktionen ausser DAB....das war vom Feinsten.

Ort: Bayern