Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Learn More sommer2016 HI_PROJECT Cloud Drive Photos Microsoft Surface Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Genial!, 24. November 2006
Rezension bezieht sich auf: sweet + spicy: Tom Kimes Aromaküche (Gebundene Ausgabe)
Die meisten Menschen, die ich kenne, mögen Jamie Olivers Kreationen. Wir haben inzwischen so viele Köstlichkeiten von ihm aufgetischt, aus sämtlichen seiner Kochbücher, dass wir uns getrost als Fans bezeichnen können.

Aber dann fiel uns "Sweet & Spicy" von Tom Kime in die Hände. Ebenfalls Engländer, ebenfalls unkonventionell, aber im Gegensatz zu Jamie Oliver noch kein allgegenwärtiger Medienstar. Tom Kime hat sein Erstlingswerk verfasst und direkt einen kulinarischen Treffer gelandet - bei uns zumindest mitten ins Herz. Und vor allem auf den Geschmacksnerven.

Er nennt seine Passion die "Aromaküche" - aber das ist untertrieben. Seine Kreationen sind aromatisch, selbstverständlich, da er verschiedene Gewürze perfekt kombiniert. Aber in Wahrheit schafft er Geschmackserlebnisse, wie man sie nur selten findet. Das sind nicht nur Aromen, sondern kleine Wunderwerke, die sich im Mund breitmachen.

Durch die perfekte Kombination von scharf, sauer, süß und salzig ergeben sich Nuancen, die einem - mir zumindest - noch nicht oft begegnet sind. Und das Beste: Die Zutaten sind stets frisch, die Gerichte sehen zum Anbeißen aus - und sind, ganz wichtig, sehr gut nachzukochen. Nach dem Motto: wenig Aufwand, viel Wirkung.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Und obwohl es Tome Kimes erstes Buch ist, erkläre ich mich schon jetzt zum Fan. Denn das Prinzip, nach dem er kocht, ist so einfach wie genial.

[Abbrechen]