5.0 von 5 Sternen Oliver Gerbert,sehr gute und breite Einführung in den Buddhismus, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Buddhismus für Dummies (Taschenbuch)
An einem Verkaufsoffenen Sonntag in Reutlingen ging ich mit meiner Familie zur Osianderschen Buchhandlung, für mich fast immer ein Muß.Dort sah ich in der Rubrik Buddhismus, dieses Buch und sah mir die Inhaltsangabe an.Ich kaufte es gleich und laß es.Meine Frau fragte mich,was schon wieder ein Buch über Buddhismus?Du hast doch schon eine kleine Bibliothek über Buddhismus und Hörbücher und Kassetten?
Aber nachdem ein Kunde von mir den Dalai Lama als cleveren Geschäftsmann und den Buddhismus als esoterischen Quatsch und ich den Kunden als jemand der keine Ahnung hat betitelt hatte,kam mir das Buch gerade recht.Das Buch bekommt von mir 5 Sterne ist sehr strukturiert und es hat mir sehr geholfen das gelesene Wissen der letzten Jahre in eine übersichtliche Ordnung zu bringen.Wohl dem, der am Anfang so ein Buch liest.Viel Spaß beim lesen ,Oliver Gerbert

Ersteintrag: 08.03.2010 22:26:32 GMT+01:00
NoVine meint:
"Ich kaufte es gleich und laß es" fand ich einen sehr netten Tippfehler. Sicher sollte es "...las es" heißen. Jedenfalls kaufte ich daraufhin das Buch, und bin sehr zufrieden. Danke, lb. Herr Gerbert!