2.0 von 5 Sternen Kein richtiges Schlagwortverzeichnis, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WordPress 3: Das umfassende Handbuch. Aktuell zu Version 3.8 (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist leider mehr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung als ein Nachschlagewerk. Das Stichwortverzeichnis ist absolut nicht zu gebrauchen, da hier die Struktur des Buches aufgegriffen wird. Man muss also wissen, welchem Oberbegriff ein Thema zugeordnet ist, um es im Verzeichnis zu finden. Z.B. findet sich "FAQ-Bereich" als Unterpunkt zu "Kanzlei Webseite".
Schade unter einem Handbuch habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2014 13:06:50 GMT+01:00
AH meint:
Hallo nic,

vielen Dank für Ihre Rezension. Ich bin immer daran interessiert, das Buch besser zu machen und freue mich daher über Ihre Anregungen hinsichtlich das Stichwortverzeichnisses, die ich nachvollziehen kann. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Für die kommende Auflage werde ich versuchen, das Stichwortverzeichnis noch weiter auszubauen und die Stichworte über möglichst viele Zugänge auffindbar zu machen.

So sehr ich auch offen bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge und ich mich auch selbst sehr ärgern kann, wenn etwas in einem Buch, das ich lese, nicht meinen Vorstellungen entspricht, so verwundert war ich aber trotzdem, dass Sie das Buch offenbar nur aufgrund des Stichwortverzeichnisses mit nur 2 Sternen bewerten. Leider nehmen Sie in Ihrer Rezension keinerlei Stellung dazu, wie Ihnen das Buch ansonsten gefällt. Das Stichwortverzeichnis ist zwar ein wichtiger, aber doch nur sehr kleiner Aspekt eines so umfangreichen Buches.

Über eine Rückmeldung, wie Ihnen das Buch ansonsten gefallen hat, würde ich mich sehr freuen. Falls Sie Fragen oder Probleme mit WordPress haben sollten, können Sie sich übrigens auch gern direkt an mich wenden. Meine Emailadresse finden Sie am Ende des Vorworts.

Alles Gute und viel Erfolg

Alexander Hetzel
(Autor des Buches "WordPress 3 – Das umfassende Handbuch")