1.0 von 5 Sternen KMX 54 Küchenmaschine, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KMX 54 Küchenmaschine 500 Watt Softanlauf 2 Zubehöranschlüsse, schwarz (Haushaltswaren)
Seit Juli 2011 habe ich die KMX 54, nach 13 Monaten muss ich endlich einen Bericht über die Küchenmaschine schreiben. Es ist meine zweite Maschine aus dem Hause Kenwood. Mit der ersten Kaufdatum 1989 war ich immer zufrieden. Noch heute tut sie ihre Dienste in einem anderen Haushalt. Für leichte Arbeiten wie Sahne und Creme aufschlagen, Baiser oder Rührmassen ist sie perfekt. Die Teigzubereitung egal ob weiche Teige oder feste Teig ist die Maschine nicht gewachsen. Nicht das, daß Ergebnis nicht gut ist sondern der Motorkopf bewegt nach etwa 4 Wochen nach Lieferung sehr stark wackelt und ruckelt. Die KMX war schon zweimal zu Reparatur angeblich hätten sie nichts gefunden. Keine Ahnung wie solche Geräte in den Werkstätten getestet werden, einmal anstellen mit Wasser ok. Heute habe ich einen relativ weichen Cebattateig geknetet, mit 600 g Mehl. Die Knetzeit beträgt dabei 20 min. Ich merkte schon das die KMX wie immer sehr wackelt, als ich etwas anderes in der Küche machte bewegte sie sie langsam auf der Arbeitsplatte und rums viel sie runter. Der Schreck steckt einem noch immer in den Knochen aber zum Glück viel sie auf den Deckel und beschädigte die Granitfliesen nicht. Der Motorkopf ist gerissen, die Maschine macht blöde Geräusche und macht keinen Spass mehr. Ich werde noch einmal den Service von Kenwood kontaktieren mal sehen wie das ausgeht. Wer die Maschine sehr oft benutzt zum Kneten, Rühren dem kann ich die KMX überhaupt nicht empfehlen. Egal wie die Sache ausgeht ich werde mir eine andere Knetmaschine zulegen. Die Qualität auch die Verarbeitung hat bei der KMX erheblich nachgelassen. Leider geht das nicht aber für das wackeln und die Verarbeitung verdient sie keinen Stern. Aufschlagen, Creme schlagen, Massen herstellen perfekt, aber leider reicht das nicht denn das Kneten ist für mich noch viel wichtiger.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.09.2012 21:57:13 GMT+02:00
> Egal wie die Sache ausgeht ich werde mir eine andere Knetmaschine zulegen.

Egal welche Knetmaschine, die wandern alle. Beispielsweise auch die Kitchenaid (die ja nun wirklich ansonsten sehr schwer ist), wenn ich Pizzateig mache, bin ich nicht so blauäugig und lasse die Maschine unbeobachtet vor sich hinkneten. Der Schreck für so ein Verhalten und dessen Folgen ist tapfer selbst verdient, wenn die Maschine dann irgendwann runterfällt. Das ist einfach nur leichtsinnig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2012 07:19:49 GMT+02:00
Es gibt glaube ich keine Maschinen, die schwerer sind als Kenwood und Kitchenaid. Lasse meine KMX auch nicht unbeobachtet !!! würde sie wieder kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 11:45:15 GMT+02:00
Hallo!
Die beste Maschine was es gibt, ist die Hobart N50 u.die zweitbeste ist die Teddy 5 L !!!
Über 20kg schwer!!!Das sind die wahren Teigkneter!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2013 16:12:28 GMT+02:00
Professorlein meint:
"Die beste Maschine was es gibt, ist die Hobart N50 u.die zweitbeste ist die Teddy 5 L !..."

Maschinen, deren Preise mehrere tausend Euro betragen, in den Vergleich miteinzubeziehen...ist ein wenig übertreiben...
Aber da wackelt sicher nichts...;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2014 22:34:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2014 22:36:38 GMT+01:00
LittleJoe1 meint:
Hallo Silvio. Am besten noch 2 Hantelscheiben von je 10 kg dranschrauben, dann hast du die Überknetmaschine.

Veröffentlicht am 29.03.2014 16:27:52 GMT+01:00
Briro meint:
Gott sei Dank schreibt mal einer eine ehrliche Rezension.Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014 16:29:05 GMT+01:00
Briro meint:
super Antwort

Veröffentlicht am 06.07.2014 21:28:46 GMT+02:00
IT-Experte meint:
Sorry, ich verstehe manche Käufer einfach nicht:
"...sondern der Motorkopf bewegt nach etwa 4 Wochen nach Lieferung sehr stark wackelt und ruckelt..."

Nach 4 Wochen !!!
Das Teil hätte ich eingepackt und zurück. 2x Nachbesserung und dann Wandlung.

EUR 499,00 EUR 299,00