4.0 von 5 Sternen Mein Weihnachtsgeschenk an mich., 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Complete Studio Albums 1978-1991 (Limited Edition) [Vinyl LP] (Vinyl)
und weil ich schon groß bin, habe ich heute gleich "Love over gold", Brothers in Arms und Communiqué durchgehört.
Die Scheiben waren stark aufgeladen, sodass ich sie alle erstmal reinigen musste, denn zu rasch war zuviel Staub auf den kostbaren Presslingen.
Mit sowas kann ich leben, kann ich mir doch vorstellen, wie schwierig es für die wenigen Presswerke sein muss überhaupt solch Qualität abliefern zu können, sind doch die Maschinen wie man weiß durchweg uralt.

Zum Sound..ich habe noch nicht Vergleich gehört, besitze ich doch eine original Erstpressung des ersten Albums auf Vinyl..

Brothers in Arms habe ich mir 1985 als allererste CD gekauft, Communiqué und Making Movies liegen auch irgendwo in meinem CD Schrank.

Es hört sich an, als wenn die Aufnahmen insgesamt ein wenig Loudness abbekommen haben, Love over Gold klingt frischer und detailreicher, ich habe die Scheibe aber auch lange nicht gehört.

Es kommt mir so vor als wenn Das Erstlingswerk insgesamt in der Lautstärke angehoben wurde, das Grundrauschen ist unüberhörbar. Trotzdem klingt die Platte frisch und lebendig.

Man müsste so jede Platte erstmal genau durchhören, vergleichen, und könnte so ein besseres Urteil bilden.

Mir macht die Kollektion auf jeden Fall Freude. So habe ich die wichtigsten Alben der dIRE sTRAITS in unverkratzter 180g Qualität zu meinen Schätzen dazugesellt, und werde jetzt die nächsten freien Stunden wieder viel Knopfler hören und nachspielen .

Kurzum ein Muß für jede Vinyl Sammlung.

Ersteintrag: 02.12.2013 18:39:42 GMT+01:00
Ronny meint:
Warum machen es denn dann andere Label,z.B. "Music on Vinyl",tausendmal besser mit der Vinyl-Qualität?
Die neue Box der Dire Straits kann nie und nimmer an die Originale rankommen.....deswegen besser gleich die Finger davon lassen...GZ Vinyl aus Tschechien ist nämlich nicht gerade ein Vorreiter in Sachen Güte.....