5.0 von 5 Sternen Toller Film! Bin echt positiv überrascht!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Wax (Original Kinofassung) (DVD)
Meine Erwartungen an den Film waren eigentlich nicht sooo groß! Angesichts vieler schlechter Bewertungen, der Tatsache dass der Film gleich von 2 Klassikern ("Das Geheimnis des Wachsfiguren Kabinetts" und "Das Kabinett des Prof. Bondi") abguckt und dass Schauspiel-(Nicht-)Talent Paris Hilton eine der Hauptrollen übernimmt, habe ich bloß an einen mittelmäßigen Teenie-Spuk geglaubt! Aber was ich dann gesehen habe, war wirklich richtig gut!!
Die Idee zur Handlung ist natürlich sowieso schon sehr gut, weswegen ich den Film überhaupt geguckt habe, aber das Ganze wurde auch noch einwandfrei umgesetzt! Denn es gibt wirklich enorm viel Spannung, undzwar nicht nur in einzelenen Szenen, sondern beinahe den ganzen Film lang pausenlos! Außerdem bietet der Film zahlreiche herrlich-eklige Szenen, entweder wenn es mal ein bisschen Blut gibt oder einfach nur durch die wiederlichen und nicht grundlos so authentischen Wachsfiguren, welche die Verfolgungsjagden und Kämpfe im Kabinett nicht alle heil überstehen! Zudem verbreitet das abseits gelegene und wie leergefegte Städtchen eine schöne gruselige Atmosphäre!

Ich habe schon exrem viele Horrorfilme gesehen und dennoch hat es "House of wax" geschafft mich mit seiner interessanten Handlung, der tollen Atmosphäre und seinem hohen Spannungsfaktor zu begeistern!

Ort: Berlin