4.0 von 5 Sternen Endlich ein Receiver, der (meistens) funktioniert, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 500 GB, Schwarz (Elektronik)
Das Gerät habe ich nun gut einen Monat und ich bin sehr froh, dass es fast ohne Probleme funktioniert. Eigentlich sollte das normal sein, aber diverse andere Produkte (für PC oder standalone) haben leider überhaupt nicht funktioniert, z.B. Terratec, Topfield, Technotrend, Samsung.

Das funktioniert jetzt endlich:
' Empfang über Kabel, DVB-C
' Unitymedia mit Mascom Alphacrypt
' Bild an Dell Computer-Monitor: Leider nur 720p, sieht aber mit der Skalierung im Monitor auf 1920 x 1200 gut aus
' Ton digital an AV-Receiver
' Radio-Empfang auch ohne Monitor
' Aufzeichnung digitaler Radiosendungen

Das Gerät kann noch viel mehr, was ich noch nicht ausprobiert habe, der Dual-Tuner aber funktioniert prima. Da ich eigentlich von einem (Windows) Media Center träumte, nervt mich die verwinkelte Bedienung und die monströse Fernbedienung im Raumschiff-Design und noch so manches aber der große Vorteil bleibt:

Es funktioniert fast immer!

Ersteintrag: 13.06.2009 07:39:31 GMT+02:00
Hallo,
ich bin auch Unitymedia-Nutzer. Das Alphacrypt funktioniert also wirklich?! Ist es richtig, dass ich damit aber gleichzeitig nur 1 Sendung aufnehmen ODER 1 Sendung ansehen kann, falls ich mir keine 2 Smartcards PLUS Alphacryps leiste?

Veröffentlicht am 04.07.2009 19:06:30 GMT+02:00
U. Zimmermann meint:
Hallo,
hatte bisher einen Humax IPDR 9800C, da lief die Unitymediakarte ohne Probleme. Im Digicorder läuft gar nichts, nicht im Smartcardslot oder über CI-Modul. Kannst Du eventuell mal paar Tipps geben?
Vielen Dank im voraus. Gruß Uwe

Gebraucht & neu ab: EUR 299,00