5.0 von 5 Sternen alternative-rock, punk, indie... - shut up and dance!, 9. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Source Tags & Codes (Audio CD)
Mein lieber Herr Gesangsverein!
Auf dieser Platte wird einiges geboten. Nach einem angenehmen, erstklassigen Klavier-Intro brettert mit "It was there that I saw you" der erste Kracher aus den Boxen, der mich unweigerlich dazu zwingt, meinen Lautstärken-Regler nach rechts zu drehen. Die Jungs geben im ersten Song etwas mehr als eine Minute Vollgas, in mitten des Songs gönnen sie uns eine kleine Verschnaufpause um im Finish noch einmal richtig los zu legen. In dieser Tonart geht es weiter. Eine Alternativ-Perle jagt die andere. Schnelle Nummern gepaart mit Songs im Mid-Tempo, bei denen die Musiker eine Klasse-Melodie nach der anderem aus dem Ärmel schütteln.
Der Höhepunkt der Platte ist (für mich) zweifelsohne der Titelsong. Nicht zu vergessen die feine Klaviereinleitung "relative ways sepue", bevor die Jungs mit der hymne source tags & codes das Album ausklingen lassen.
Gänsehaut feeling für jeden Freund alternativer Musik.

Auf meinen Wunschzettel
Ein Kunde