4.0 von 5 Sternen Samsung WB30F Smart Digitalkamera, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung WB30F Smart-Digitalkamera (16,2 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert, WiFi) kobalt schwarz (Elektronik)
Ich habe mir diese Kleinbildkamera (Samsung WB30F Smart Digitalkamera) gekauft um eine alte Digitalkamera zu ersetzen, (nämlich eine Canon Powershot A570 IS- die meiner Ansicht nach immer noch bessere Fotos macht und einfach unschlagbar ist).

Samsung WB30F Smart Digitalkamera ist eine kleine handliche super leichte Kompaktkamera, die für den Preis von knapp über 90€ in Ordnung ist.
Man darf jetzt allerdings nicht erwarten dass sie genau so gute qualitativ hochwertige Fotos macht wie eine Digitale Spieglereflexkamera. dennoch ist die Fotoqualitat einwandfrei, wenn auch manchmal ein wenig das rauschen zum Tragen kommt.

Aber für den Hobbyfotografen macht sie recht ordentliche Bilder. Die Schnelligkeit ist überwältigend. Allerdings gibt es beim Zoomen doch ein paar Schwierigkeiten, wenn die Gegenstände nicht genau angeklickt werden, bevor amn zum Endbild abdrückt, werden die Bilder unscharf.

Eigentlich habe ich nichts an diesem Apparat auszusetzen. Würde die Firma den Preis um 10€ erhöhen und gleich eine SD Karte bzw HDSD Karte dazulegen, müsste man sich nicht noch im Nachhinein dafür auf die Suche machen. Das wäre praktischer.
Das Ladegeraät hat eine zu kurze Schnur und die WiFI Übertragung auf den PC sehe ich als Spielerei an. Habe bisher noch nicht davon Gebrauch gemacht.

Ansonsten stimmen Preis-Leistungsverhältnis überein. Man kann eine Kaufempfehlung ohne Weiteres geben.

Die Handhabung ist leicht und man kommt gut zurecht. Ich ahbe die Kamera jetzt 2 Wochen getestet.

Um mehr über sie zu erfahren, habe ich mir das Unser Manual (Handbuch) aus dem Internet runtergeladen. Für Leute mit wenig Sprachkenntnissen dürften da einige Schwierigkeiten haben. Bisher habe ich es nur in Englischer Sprache gefunden.

Sollte mir nach genauem Studium der Kamera noch etwas einfallen, werde ich es diesem Text hinzufügen.

15.04.14