3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, aber leider schlechter Sound!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics® TT-BA01 Bluetooth Stereo Transmitter - Audio Dongle Stereo Bluetooth Sender für 3,5mm Audio Geräte (iPod, MP3/MP4 , TV, Media Player ...)+ 3,5mm Stereo Female zu 2 RCA Kabel (Elektronik)
Ich habe mir den Transmitter gekauft um Filme schauen zu können, ohne die Nachbarn nachts zu belästigen. Die Bluetooth-Koppelung mit Sennheiser MM 400 Bluetooth Funk-Kopfhörer schwarz und Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz an meinem TV-Gerät Sony Bravia KDL-42W655 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/C/S2, WLAN, Smart TV) schwarz funktioniert einwandfrei und unkompliziert.

Leider ist der Sound sehr schlecht (Bass nicht vorhanden, Sound verzerrt sich wenn lauter eingestellt), obwohl beide o.g. Kopfhörer hervorragende Klang abliefern (iMac, iPad, iPhone und MBPro).

Nun bin ich am recherchieren, ob ich den Klang durch einen Verstärker verbessern kann, oder wie man den Klang überhaupt verbessern kann. Da ich nicht weiß, ob das Ganze normal ist, was Bluetooth Stereo Transmittern angeht, vergebe ich 3 Sterne.