ARRAY(0xa9952fd8)

3.0 von 5 Sternen Ratlos!, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: 2666: Roman (Gebundene Ausgabe)
Durch diverse Besprechungen in Literatursendungen und Empfehlungen in der Presse war ich fest entschlossen, dieses Buch zu lieben. Leider eröffnet sich mir weder eine ungeahnte literarische Welt, noch kann ich die vielgepriesene Genialität des Romans erkennen. Der einzige Grund durchzuhalten, war die Hoffnung, dass irgendwann - vielleicht auf der nächsten Seite- sich mir endlich der tiefere Sinn erschliesen würde. Das ungeheure Wissen des Autors über verschiedenste Themen ist natürlich bewundernswert, jedoch wurde es für meinen Geschmack zu langatmig und oft sogar langweilig präsentiert. Ganze Handlungsstränge einfach im Nichts versickern zu lassen, ist für mich kein geniales sondern ein nervendes Stilmittel, mit dem es sich der Autor an vielen Stellen sehr einfach macht.
Fazit: Zuviel erwartet und mächtig enttäuscht!

Ersteintrag: 20.08.2010 23:21:32 GMT+02:00
Challa meint:
Sorry, Sie haben das Buch nicht wirklich wahr genommen!

L. Müller , Köln

Veröffentlicht am 29.10.2010 01:04:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.10.2010 01:05:16 GMT+02:00
SEMPORKHAN meint:
Ja genau, mir ging es genau gleich, manchmal hatte ich sogar den Eindruck er wollte mit seinem Wissen prahlen. Ehrlich gesagt hats mich nur genervt und es war besonders im mittleren Teil seeehr langatmig. Die grösste Entäuschung war aber, dass es keine Aufklärung gab. Für mich ist das nur der Beweis, dass er das Buch oder Bücher doch nicht fertig geschrieben hatte bevor er starb. Mit aller Ehre den Toten, sorry, ich fands einen Schrott und würde nur 1 Stern geben.

Veröffentlicht am 10.03.2012 17:51:04 GMT+01:00
GIA meint:
Danke für die Rezension.

Ich tue es mir sehr schwer mit dem Buch. Den Anfang empfinde ich für sehr zäh und so richtig faszinieren kann mir der Inhalt nicht.

Das Buch scheint nichts für mich zu sein. Ich möchte mich da nicht unnötig durchquälen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2012 17:52:37 GMT+02:00
Maennl Markus meint:
Ich habe gerade erstmal ca. 100 Seiten geschafft...
Wenn ich hier auch noch lesen muss, dass gerade der mittlere Teil langatmig ist, werde ich das Buch wohl doch zur Seite legen und mich mit etwas anderem, interessanterem beschäftigen.

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 2.243.134