3.0 von 5 Sternen Zum Teil unvorhersehbare Wendungen, die die Geschichte durchaus aufgepeppt haben!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein letzter Brief von dir (Taschenbuch)
Erstmal zur Story:
Orla, eine Grundschullehrerin, liebt Sim, einen aufstrebenden Schauspieler der zur Zeit in London an einem Film arbeitet. Am Morgen des Valentinstags erreicht Orla in Dublin eine obligatorische Valentinskarte von Sim, doch bevor sie sie öffnen kann erhält sie einen Anruf, der ihr bisheriges Leben zerstört, Sim ist in London tot auf der Straße zusammengebrochen. Nach der Beerdigung reist Orla nach London, um Sims Wohnung aufzulösen. Erst will sie nur ein Wochenende bleiben, doch dann bleibt sie immer länger und länger auf der Suche nach Sim und sein Leben in London. Nach wie vor hat Orla die Valentinskarte nicht geöffnet und Sims Agent,der es gut mit ihr zu meinen scheint besteht darauf, dass sie die Valentinskarte wegschmeißen soll ohne sie tatsächlich jemals zu lesen Aber warum?....

Juliet Ashton hat einen schönen Liebesroman geschrieben, der mit einigen Wendungen überrascht, speziell zum Ende hin.Charaktere die man mochte, kann man urplötzlich nicht mehr leiden und andere dann auf einmal doch. Aber wirklich lachen oder gar weinen musste ich nicht. Es war für mich einfach eine unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch.
Es lies sich auch wunderbar flüssig lesen, aber oftmals dachte ich mir dabei "Echt jetzt?", oder "Hm, etwas unglaubwürdig". Einige Handlungen nahmen dadurch der Geschichte ihren Zauber.

Dennoch vergebe ich 3.5 Sterne, weil es mich letztendlich doch unterhalten hat und die Wendungen zum Teil völlig unvorhersehbar waren und dadurch natürlich auch spannend.

Ort: Niedersachsen