Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Forerunner 910XT - ein perfekter Trainingpartner!, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Triathlonuhr Forerunner 910XT - GPS Trainingscomputer (Wireless Phone Accessory)
Ich bin schon seit Anfang des Jahres Besitzer des Garmin Edge 800 und damit auch super zufrieden.
Nachdem nun noch Laufen und Schwimmen zum Radfahren dazugekommen sind, musste ich zugeben, dass ich direkt den Forerunner 910xt geliebäugelt habe...

Was Datenauswertung vom Training angeht, ist Garmin für mich nämlich der Favorit (vor allem mit der tollen Plattform Garmin Connect)

Zum Radfahren kann ich persönlich nicht wirklich etwas sagen, da ich da immer auf meinen Edge 800 zurückgreife. Aber zum Schwimmen und Laufen kann ich einiges berichten:
Beim Laufen habe ich mir gleich den Footpod mit bestellt. Erste Laufrunde war dann eben durch den heimischen Ort
([...]).

Die tollen Laufalarme sind grandios meiner Meinung nach. Ich hab es gerne, dass ich Meldung bekomme sobald man im Herzfrequenbereich 5 ist (185+ bpm bei mir). Der Vibrationsalarm ist unheilmich praktisch. Das Display lässt sich durch die variable einstellbaren Datenfelder individuell einstellen. Displaylicht bei Dunkelheit ist auch perfekt.

Was einige Probleme beim Laufen angeht, die in vorherigen Rezensionen erwähnt wurden:
Unter freien Himmel ist die Paceangabe super. Bei Waldläufen schwankt sie wirklich ein wenig. Allerdings ist das für mich alles in der Tolleranz-Grenze. Beim Starten der Uhr ist der Empfang schnell da. Für mich ist das immer die Zeit zum richtigen Musiktitel auswählen und kurzem Dehnen (also keinerlei Probleme).

Zum Schwimmen:
Ein Freiwasserschwimmer bin ich (noch) nicht. Allerdings habe ich es einmal ausprobiert. Der Empfang geht wirklich schnell weg, sobald man Brustschwimmt. Beim Kraulen funktioniert alles sehr gut. Doch da ich eher der Bahnenschwimmer bin, möchte ich zum Freiwasserschwimmen nicht viel erwähnen.

Gerade weil ich keine Lust mehr hatte, Bahnen zu zählen war ich persönlich unheimlich gespannt auf die Bahnschwimmfunktion. Aber um ehrlich zu sein, sind meine Erwartungen mehr als eingehalten worden. Wenn nicht sogar übertroffen.

Von den letzten 10km Schwimmtraining war eine einzige Bahn nicht mitgezählt worden und ca. 30 Bahne falsch interpretiert worden (vom Schwimmstil). Anfangs gab es Probleme, dass die Uhr mein Brustschwimmen als Rückenschwimmen interpretiert hat.
Doch nun klappt alles wunderbar. Von 83 Bahnen habe ich ca. 13 mit Brustschwimmen absolviert und 70 mit Kraulschwimmen. Alles perfekt aufgezeichnet!

([...])

Man muss nur aufpassen dass man, wenn man am Rand der Bahn steht, wirklich auf Pause drückt. Sodass die Uhr die Zeit falsch interpretiert. Wenn man sich normal abstößt und immer Pause drückt, wenn man am Rand pause macht, klappt alles wirklich wunderbar und die Zeiten der Bahnen sind wirklich passend.

Batterielaufzeit:
Phenomenal! Ich weiß zwar nicht warum hier einige Leute meckern, dass andere Geräte mehr Stunden Laufzeit haben, aber ich persönlich bin überwältigt. Die 20 Stunden Batterielaufzeit sind nicht gelogen und für meine Zwecke wirklich mehr als ausreichend!

Alles in allem ist mein neuer Trainingsbegleiter jeden Cent wert. Als Schüler habe ich viel Stunden gearbeitet, dass ich ihn mir leisten kann, aber bis jetzt noch nicht einmal eine millisekunde daran gezweifelt, dass das eine falsche Investition war.

Bei persönlichen Fragen antworte ich auch gerne per Mail ([...])

MfG Lennart Blom

[Abbrechen]