wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire madeinitaly Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

2.0 von 5 Sternen Viel erwartet, sehr sehr wenig bekommen..., 19. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Alone in the Dark (Deutsche Kinofassung) (DVD)
Leider muss ich mich der überwiegenden Mehrheit anschließen! Was hier auf die Leinwand gebracht wurde ist einfach nur grausam schlecht und nicht zur Nachahmung empfohlen! Erst einmal muss ich dazu sagen, das ich die Ehre hatte die Directors Cut Fassung zu sehen und alle die hoffen das der Film durch die paar Gore-Szenen besser wird muss ich enttäuschen, ist leider nicht so! Was mich an dem Streifen am meisten störte war zum einen die lahme Story und zum anderen die Umsetzung von Regisseur und Schauspielern. Ob nun Slater, Dorff oder die gnadenlos schlechte Tara Reid, keiner konnte in dem Film wirklich überzeugen. Vor allem die weibliche Hauptrolle, gespielt von American Pie Schönheit Tara Reid, überzeugt mich überhaupt nicht und auch von Christian Slater hätte man viel mehr erwarten können, wirkt keineswegs authentisch in seiner Rolle!
Wer hier Schauspielerische Höchstleistungen und eine gute Handlung erwartet, wird genau das Gegenteil gezeigt bekommen. Auch die übertrieben, sinnlose und unübersichtliche Ballerorgie ändert daran nur sehr wenig! Auch das hin und her springen zwischen einzelnen Handlungsszenen nimmt gegen Ende immer mehr zu und man verliert immer mehr die Übersicht worum es eigentlich geht, kaum hat man sich auf eine Szene konzentriert kommt schon wieder die nächste Szene. Der Filmfluss geht dadurch voll und ganz verloren! Zudem ist das Ende des Films auch einfach nur schlecht, sehr unlogisch und lässt viel zu viele Fragen offen, was haben sich die Macher bei dieser billigen, sinnlosen Story eigentlich gedacht?
Das einzigste was hier noch positiv zu bewerten wäre ist das umfangreiche Bonusmaterial auf der DC Fassung und zumindestens die Optik der weiblichen Hauptrolle!
Also zusammengefasst, für alle die (wie ich) die Vorschau gesehen haben und den Eindruck bekamen das es sich hierbei um eine gute Horrorverfilmung handelt, lasst die Finger von dem Streifen dann werdet Ihr auch nicht enttäuscht und das Geld kann man sich echt sparen!