holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz logisch, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: TransSurfing. Die Realität ist steuerbar (Broschiert)
Noch kann ich es nicht fassen, was ich da lese.
Ehrlich gestanden hab ich das Buch noch nicht mal ganz durch. Trotzdem drängt es mich, eine Rezension zu schreiben.
Eine halbe Million verkaufte Exemplare in 2 Jahren... es wundert mich nicht. Ich weiß, dass ich alle anderen Bücher dieser Reihe auch kaufen werde.
Dieses Buch kann man NICHT lesen, man muß es sich erarbeiten. Jeder Satz ist eine Offenbarung.
Zwar ist das alles, was der Autor schreibt, nicht unbedingt eine Überraschung für mich, denn ich beschäftige mich schon länger intensiv mit diesem und verwandten Themen. Aber das WIE !!! Es ist der Hammer. Es kommt auf die Perspektive an, aus der man ein Thema betrachtet, und diese Perspektive ist neu für mich, nicht das Thema selbst.
Aber alles ist logisch aufgebaut, sehr gut verständlich erklärt und - ich bin überzeugt, man hat mit diesen Erkenntnissen alle Möglichkeiten in der Hand, sein eigenes Leben zu gestalten.
Nur ein Problem tut sich damit für mich auf. Wie weit habe ich dann meine Vergangenheit selbst gestaltet, manches selbst verbockt, indem ich das Falsche gedacht hab? Eigentlich liegt der Fehler dann nicht in dem, was man tut, sondern darin, was man denkt, was man für sich selbst akzeptiert.
Das Buch bringt viele Erklärungen, viele Antworten - aber mindestens genauso viele Fragen werden beim Lesen neu geschaffen.
Ich hoffe, dass die nächsten Bände auf all diese Fragen die Antworten geben... und danach natürlich wieder genauso viele neue Fragen... ;-) erschaffen...

Ein tolles Buch - ich bin begeistert.

[Abbrechen]