Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Berauschend!, 1. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Once [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Was soll ich eigentlich noch über einen Film schreiben, der von allen Kritikern rund um den Globus in den Himmel gelobt wird??
Sie haben alle Recht!!Ohne Kompromisse.
So einen genialen Film sieht man wirklich nicht oft.
Er hat den Independent-Charme des europäischen Kinos, weckt aber eine Fülle an Emotionen und zieht den Zuschauer augenblicklich in seinen Bann wie ganz großes Hollywood-Kino.
Und das sage ich, obwohl ich mit einem Musical normalerweise sehr wenig anfangen kann.
Okay-Musical ist eigentlich die falsche Bezeichnung.
Hauptbestandteil dieser Romanze zwischen zwei unglücklichen Musikern ist schon die Musik, nur wird hier nicht jeder zweite Satz gesungen.
Und die Musik hat es wirklich in sich.
Ein Ohrwurm jagt den nächsten und nach dem Abspann war ich sicher nicht der Einzige, der sich sofort nach dem Soundtrack umgesehen hat.
Die Story ist ist zwar einfach, aber sehr bezaubernd und man kann sich gleichermaßen in die Charaktere hineindenken aber auch oftmals auch einfach nur amüsiert wundern.
Das Ende habe ich mir genau so gewünscht, kann aber verstehen, dass es nicht jedem passt.

Mein Fazit:Melancholisch, Hinreißend, Liebenswert..Ein Meisterwerk!

[Abbrechen]