5.0 von 5 Sternen Genialer Film mit Kultstatus, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: American Hustle [Blu-ray] (Blu-ray)
Hätte ich mich auf die negativen Rezensionen hier verlassen, so hätte ich dieses Meisterwerk verpasst. Ich habe mir den Film erst einmal aus meiner VT ausgeliehen (seit dem 3. Juli im Verleih), aber sobald der Verkauf startet, kommt er definitiv in meine Sammlung.

In dem Film geht es um Trickbetrügerei, Wirtschaftskriminatität, Korruption, schwarzer Humor, Witz mit einem Schuss Ironie, Spannung, ein Hauch von Erotik und gnadenlos gute Schauspieler. Dazu noch sehr gute Kostüme, Maske und Kulissen. Alles den 1978er sehr gut angepasst. Passende, geile Filmmusuik lässt der Streifen auch nicht missen. Also eigentlich für jeden etwas dabei.

Der Film zieht den Zuschauer, im Laufe der Zeit, immer mehr in seinen Bann und weist Züge von Kultstatus auf. Ich wurde super unterhalten. Langeweile kam nie auf. Das Ende war zwar etwas vorhersehbar, aber nur etwas. Denn im Endeffekt war ich doch ganz schön überrascht, wie die beiden.....mehr wird nicht verraten ;-)

Also,.....Was will man mehr?

Mir ist es schleierhaft, wieso hier manche darauf kommen, dass der Film eine Komödie sein soll. Schon mal etwas von Enten im Netz gehört. Ein wenig Recherche, und man hätte vorher gewusst, um welches Genre es sich hierbei tatsächlich handelt.