1.0 von 5 Sternen Muss man nicht kaufen, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz (Broschiert)
Ich habe mir dieses Exemplar gekauft, weil ich mit dem letzten Ringbuch "Regeln 2008-2011" einfach sehr zufrieden war. Aufmachung und vor allem visuelle Unterstützung der Fallbeispiele sind nämlich sehr hilfreich.

Leider hat das aktuelle Werk mit den Regeln "2012-2015" nur an zwei Stellen Änderungen erfahren:
1. Bunker: Sand nicht berühren oder prüfen (Ergänzungen notwendig, weil das Einebnen zur Platzpflege vor dem Schlag möglich ist),
2. Wasser: Ball beim Ansprechen bewegt (Beispiel fiel weg).

Dafür hätte ich mir dieses Werk wirklich nicht kaufen müssen. Leider war bis dato noch keine Rezension vorhanden (jetzt aber) und sonst war nirgends ein Hinweis auf diese "Miniänderungen" zu sehen.

Ersteintrag: 24.10.2013 08:50:56 GMT+02:00
chevychase meint:
Entschuldige aber WAS sollte sich großartig ändern im Regelkatalog?
Hier gehts um das Buch an sich, und wie Sies selbst beschrieben haben, hat das weiterhin zumindest 4, wenn nicht 5 Sterne verdient!
Ihren Hinweis kann man auch anders geben... Schwache Kritik, sorry!

Veröffentlicht am 04.08.2014 19:49:13 GMT+02:00
Tja, da sollte man sich in der Tat erstmal informieren, was sich alle 4 Jahre an den Regeln ändert. Dann kann man auch entscheiden, ob man seine "Sekundärliteratur" aktualisieren muss. Wenn nicht: Einfach nicht kaufen und hinterher rumheulen.

lasi55

Ort: Bonn