weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Das Buch der Bücher, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuch für Lehrer (Gebundene Ausgabe)
Dieser Beiname ist ja bereits der Bibel gegeben worden, doch finde ich, dass er diesem Kurs-Buche gebühre, weil die angstlose Liebe, das Licht ohne Finsternis und das todlose Leben nur in diesem "Kurs in Wundern" dem Leser vermittelt werden, in der Bibel jedoch zwiespältig und unklar bleiben. Unser Jahrtausende altes Leiden in der Hölle der Angst und im Fegefeuer unserer Wertungen, aus dem und der uns der CHRISTUS erlöst, wird uns erst in diesem Kurs gedanklich bis in die Tiefe eröffnet. Dass Schuld nicht erst die Folge als "böse" gewerteter Taten oder Gedanken ist, sondern ein zumeist verdeckter Grundmaßstab unseres dualistischen Denkens, und dass demgemäß die Vergebung nicht einfach eine Verzeihung singulärer Vergehen bedeutet, klärt der Textteil des Buches. Und diese Vergebung als Neuausrichtung unseres Denkens hin zur Nicht-Dualität des Friedens CHRISTI kann im Durchsinnen des Meditationsteiles des Buches wirklich erreicht werden.
Ich kenne kein großartigeres Buch als diesen Kurs!

[Abbrechen]