1.0 von 5 Sternen Ein weiteres grausiges Buch aus dem Land der IT, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: TYPO3 CMS 6 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Ich hab zwar hier nur die Version für Typo 4.2 vorliegen, aber ich glaube kaum, dass sich da sprachlich etwas geändert hat. Falls doch, nehme ich alles zurück. Die Sprache ist verquast akademisch, es macht keinen Spass das Buch zu lesen. Die Erklärungen wickeln sich lange um die Themen herum, ohne auf den Punkt zu kommen. Ich finde keine verständlichen Erklärungen für die Typo3-Befehle. Beispiel typeNum: da wird knapp 1,5 Seiten um den heißen Brei herumgeredet, ohne tatsächlich zum Punkt zu kommen. Oder hab ich den nur übersehen? Selbst dann würde es das Buch nicht besser machen. Ich möchte Informationen schnell finden, nicht wissen, wie akademisch der Autor ist - übrigens eine Plage bei vielen Autoren solcher Sachbücher. Aber, wie hat's mal ein Prof in einer meiner Erstsemestervorlesungen formuliert: "Wenn ich's anders erklären würde, dann würd's ja jeder verstehen!" Das sagt alles.

Ersteintrag: 14.05.2014 10:38:54 GMT+02:00
Galileo Press meint:
Guten Tag Mad_K,

ich glaube, Ihre Rezension bezieht sich auf ein anderes Produkt. Sie schreiben hier eine Rezension zu einem Buch, bewerten dabei aber ein Video-Training ab, dessen Lerninhalte ausschließlich per Video vermittelt werden. Falls Sie Probleme mit dem Video-Training haben sollten, melden Sie sich gerne bei mir. Sollte die Rezension irrtümlich bei diesem Produkt stehen, dann wäre es nett, wenn Sie oder Amazon.de sie entfernen würden, um die Bewertung nicht zu beeinflussen.

Freundliche Grüße
Hendrik Wevers

Senior-Produktmanager Video-Trainings (Galileo Press GmbH)
Kontakt: videotraining@galileo-press.de

Ort: Oberbayern