5.0 von 5 Sternen Tarantino hängt die deutschen Stars an die ganz große Glocke!!!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
Ich kann gar nicht glauben, dass dieses Meisterwerk so lange an mir vorbei gegangen ist. Es ist fast so, als hätte Tarantino diesen Film extra für uns Deutsche gemacht. Es war in jedem Fall mutig dem US-Publikum einen Film zuzumuten, der 2/3 in Deutsch gesprochen wurde. Die Amerikaner sind ja nicht gerade dafür bekannt selber zu synchronisieren und Untertitel sind sie ja schon gar nicht gewohnt. Der Film ist einfach grandios. Die Besetzung brilliert nur so vor deutschen Stars, dass sich sogar ein Brad Pitt und ein Eli Roth mit Nebenrollen begnügen müssen. Ganz vorne weg zeigt sich ein genialer Christoph Waltz von seiner besten Seite. Direkt dahinter folgen ihm Till Schweiger, Daniel Brühl und August Diehl. Besonders von August Diehl hätte ich mir gewünscht, dass er noch ein paar Minuten mehr im Fokus gestanden hätte. Bei ihm trieft die Genialität wirklich aus allen Poren. Seine Szene mit Michael Fassbender in der Kneipe war einer der spannendsten Momente im Film und einer der besten Filmmomente jemals! Auch wenn ich anfangs Bedenken hatte, ob ich einen Film über Nazis von Tarantino überhaupt sehen möchte, muss ich sagen, dass ich nicht solange hätte warten sollen. Ein grandioser Film, der genau die Art von schwarzem Humor und Gewaltexzessen zeigt, für die Tarantino so bekannt ist. Nichts destotrotz hat der Film aufgrund der hochkarätigen deutschen Besetzung ein erstaunlich hohes Niveau zu bieten. Absolute Empfehlung meinerseits!

EUR 5,99 EUR 5,67