5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht hab, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Center externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Meine Anforderungen an diese Platte war einfach viel Speicherplatz und schnelle Übertragung.
Da mein Filmarchiv immer größer wird, haben meine 2 2 TB Festplatten einfach nicht mehr gereicht.
Somit wurde es gleich eine 4 TB Festplatte. In Anbetracht der Tatsache, dass interne 4 TB Festplatte fast 300 € kosten ist diese mit knapp 200 € sogar relativ günstig.

Also nun zu den wichtigen Fakten:
- Plug & Play, Angeschlossen und unter Windows 7 erkannt (getestet an einem Notebook und an einem Desktoprechner)
- Die Anschlüsse sind sehr stabil ausgeführt. Stromkabel sowie USB-Kabel wackeln nicht wenn man sie eingesteckt hat.
- Wichtig war mir auch ein Ein/Aus Schalter. Dieser ist ebenfalls sehr solide verarbeitet.
- Ich habe über USB 3.0 460 GB Daten auf einmal kopiert und immer eine Übertragungsgeschw. von ca. 90 MB/s erreicht. Geht für mich absolut
in Ordnung.
- Die Nettospeicherkapazität beträgt 3,63 TB bei formatierung auf NTFS

Die Optik ist schlicht und wirkt auch ein bisschen edel.

Wer viel Speicherplatz zum relativ günstigen Kurs möchte kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Ort: Maxhütte-Haidhof, Bayern