5.0 von 5 Sternen Klasse Küchenfreund, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KMX 54 Küchenmaschine 500 Watt Softanlauf 2 Zubehöranschlüsse, schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe die Kenwood KMX erst seit einer Woche, teste sie aber täglich. Sicherlich kann ich nicht beurteilen, wie sich die Maschine auf Dauer verhält oder ob sie für alle Funktionen, für die sie vorgesehen ist, super ist. Für alle Aktionen, die ich bisher aber mit ihr gestartet habe gebe ich ihr eine glatte eins!

Dazu gehörte:

* Pizzateig
* Mürbeteig
* Muffin herzhaft
* Muffin süß
* Brötchenteig
* Vollkornbrot
* Kartoffelpürree

In allen Geschwindigkeitsstufen lief die Maschine einwandfrei und ohne zu tanzen. Die Reinigung des Gerätes finde ich einfach: Schüssel mit heißem Wasser füllen, Spritzer Spüli rein und entsprechendes Rührgerät kurz einweichen und mitreinigen.
Ggf. den Spritzschutz auch kurz abwaschen.
Dann alles wieder zusammen setzten (ich packe das Patisserie-Zubehör Knethaken, Quirl, K-Haken immer in die Schüssel), montierter Spritzschutz verhindert, dass Staub in die Schüssel kommt - und - fertig!
Sicherlich kann man auch alles einfach in die Spülmaschine packen. Das ist Geschmackssache, mir gefällt es so.

Der mitgelieferte Spartel ist schön weich und passt sich gut an die Schüsselform an.

Sicherlich habe ich keinen direkten Vergleich zu einer Kitchenaid. Aber zu anderen Küchenmaschinen. Und da ist diese Maschine wirklich toll. Auch optisch! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder eine Gelegenheit finde, sie einzusetzen.

Jetzt muss ich mir nur noch das nützliche Zubehör schenken lassen. Selber kaufen finde ich - ähnlich wie bei der Kitchenaid - sehr teuer ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.05.2011 22:46:25 GMT+02:00
Petra Assmann meint:
Ich kenne sowohl die KitchenAid Artisan als auch die Kenwood kMix, kann also beide Maschinen vergleichen. Ich muss sagen, die kMix ist ganz sicher NICHT schlechter als die KitchenAid - im Gegenteil, die Zubehörteile, wie z. B. Gemüseschneider und Fleischwolf, gefallen mir bei der kMix sogar noch besser, da sie ganz aus Metall sind und nicht wie bei der KitchenAid teilweise aus weißem Kunststoff. Auch die Edelstahl-Schüssel der kMix macht einen noch hochwertigeren Eindruck.

Für mich persönlich sind Kenwood kMix, KitchenAid und Bosch MUM 8...die besten Küchenmaschinen, die es gibt.

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Spaß beim Kochen und Backen mit der kMix!

Veröffentlicht am 11.01.2012 23:22:36 GMT+01:00
Vollzeitmama meint:
Hallo,
ich habe heute mein Kmx bekommen und gleich einen Pizzateig ausprobiert. Der ganze Arm hat auch auf geringster Umdrehungsstärke ordentlich gewackelt
und gerattert. Ist das bei Ihnen nicht so?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2012 00:27:55 GMT+01:00
Libelle62 meint:
Pizzateig, also Hefeteig, ist für jede Maschine eine Herausforderung. Rattern und Knattern ist da "normal". Aber diese Maschine tanzt nicht vom Tisch oder gibt ganz den Geist auf. Das ist mit mit anderen Küchenmaschinen schon passiert.
Es gibt zwar Küchenmaschinen, die auch Hefeteig Mit einem müden Lächeln bearbeiten. Das sind aber spezielle Rührmaschinen, meist in Backstuben eingesetzt.
Auch hängt es von der Teigmenge ab. Hefeteig bis ca. 500 g sind gut zu bearbeiten. Auch wenn's rappelt ;-)

Ich hoffe, dass alles andere gut gelingt. Bin mit meiner KMiX immer noch Super zufrieden. Backe regelmäßig Brot oder schlage Sahne damit. Alles tipptopp.

EUR 499,00 EUR 299,00

Ort: Mönchengladbach