3.0 von 5 Sternen Verkäufer Schnell, aber Produkt Mittelmaß, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Halterung vibrationsfrei für Samsung Galaxy S3 i9300 mit KFZ Ladekabel (12V, 24V, schwarz) (Zubehör)
Ich hatte vor meinem S3 ein S2 und habe mir die Originalhalterung von Samsung gekauft. Ich war zufrieden. Das Teil hatte einen guten Halt und das einsetzen war ohne Probleme zu machen. Und hier fangen die Schwächen dieser Haltung an.

1. 2mal bisher ist mir beim einsetzen des Gerätes in die Halterung das Teil wg. zu hohem Krafteinsatz von der Scheibe gekommen und fuhr dann im Fußraum durch die Gegend.
2. Der höhere Krafteinsatz kommt weil der Verriegelungsverschluß nur schwer einrastet und man beide Hände und ein wenig Gefühl einbringen muss. Für Handwerker sicher nicht so einfach..
3. Hat man das Gerät endlich in der Halterung muss der Stromanschluß verlegt werden, denn im Gegensatz zur S2-Originalautohalterung ist der nicht fest am Gerät sonder nur als sperates Spiralkabel beigelegt.
4. Das Spiralkabel ist auch ein weiteres Manko, denn das ist dann wirklich ein wenig kurz geraten und da man es ziehen muss sieht das alles nicht gerade gekonnt aus.
5. Mit dem S2 hatte ich noch eine Autofunktion, die durch die Halterung ausgelöst wurde und ein speziell fürs Autofahren konzipiertes Menu auf den Bildschirm zauberte. Ob dies das S3 nicht mehr hat oder einfach nur die Halterung es nicht mehr auslöst, das muss ich erstmal ergründen. Es kommt nicht.

Fazit: Für eine einfache und preiswerte Lösung sicher gut geeignet, man sollte es aber nicht unbedingt häufig auf und ab nehmen müssen das Handy, da Ärgert man sich nach einer Zeit. Ich werde zumindest nach einer geeigneteren Lösung suchen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2012 08:55:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2012 08:56:12 GMT+01:00
Wicked Chili meint:
Guten Tag "Horst Koch "Bluecher",

der Hals muss bombenfest an der Scheibe halten, wenn er defekt sein sollte, senden wir Ihnen gerne einen Neuen zu. (Hebel zur Erzeugung des Unterdrucks war umgelegt?)

Die S2 Halterung hat einen UVP von 44,90¤ , da unser Set nicht einmal die Hälfte kostet können Features wie ein fest verbautes Kabel hier nicht bereitgestellt werden.

Die Funktionalität des S2 kann man nicht 1:1 mit dem S3 vergleichen, wenn Samsung die Software anpasst, dann kann unsere Halterung nichts für fehlende features :-)

Sie können und gerne per email oder telefonisch kontaktieren.
Hierzu brauchen wir lediglich die Amazon Bestellnummer oder die Rechnungsnummer.

Mit freundlichen grüßen,
Ihr Wicked Chili Support
Mail: amazon@pdashop24.de
Tel: 0711-34267833

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2012 11:22:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2012 11:24:35 GMT+01:00
Horst Koch meint:
Wenn das Handy eingesetzt ist, ist es auch fest an der Scheibe und Vibrationsarm ist es auch, def. mehr als die Originalhalterung des S2 das ich nur als Vergleich habe. Denoch ist es kaum möglich Einhändig das Gerät einzusetzen. Man muss konzentriert darauf achten und das am besten auch mit zwei Händen das der obere Klipps einrastet. Dazu muss man auf der rechten und linken oberen Ecke des Smartphones drücken damit es vernünftig verriegelt. Versucht man es mit einer Hand, muss der Druck auf die Mitte des Gerätes so verstärkt werden das eine 50/50 Chance besteht das entweder das Gerät einklickt oder die Haltung dem Druck nicht standhält.
Das die Halterung nicht 1:1 mit der Originalhaltung vergleichbar ist wg. des Preises ist schon klar, jedoch muss jeder Artikel sich am Vergleichsmodel eines anderen Herstellers messen. Kaufentscheidend war bei diesem Produkt nicht der Preis sondern die besseren Rezesionen gegenüber dem Original von Samsung. Weil es mir mehr auf eine vernünftige Funktion und Benutzerfreundliche Bedienung ankommt als auf den Preis.
Was die Softwaregeschichte vom Samsung S3 angeht, klar kann der Halterungshersteller nix dafür. Deswegen schrieb ich auch "..Ob dies das S3 nicht mehr hat oder einfach nur die Halterung es nicht mehr auslöst, das muss ich erstmal ergründen.:". Dieser Punkt war auch nicht maßgebend für die Bewertung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2012 15:04:07 GMT+01:00
Fabian Luckey meint:
Ich kann Ihre Bedenken zwar verstehen, dasselbe gilt jedoch so auch für jede Navi-Halterung die ich kenne. Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Halterung einhändig bedient werden konnte, die dann auch bombenfest und ohne jegliche Wackler funktionieren soll. Im Übrigen soll jede Form von Navigation vor Antritt der Fahrt und während Stillstand des Fahrzeugs gesetzt werden, daher verstehe ich nicht ganz was Sie an der beidhändigen Anbringung stört.

Ort: Kerpen