Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder!, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 10 Stoffwindeln Mullwindeln Spucktücher 80x80cm WEISS (Babyartikel)
Ich bin ohne Pampers & Co groß geworden - in Stoffwindeln gewickelt ... heute nutze ich die tollen Eigenschaften fürs Gelees, Herstellung von Ghee (ayurv. Butterschmalz), selbstgemachten Käse (Panir/Paneer) usw.
Top - ich koche die Tücher aus und sie sind hinterher wieder wie neu! Sie brauchen keinen Schönheitswettbewerb zu gewinnen und dürften auch aus der Form geraten. Tun sie aber nett!
Waschen, trocknen (ohne Trockner; stehe nicht auf Stromfresser), glattstreichen ... los geht's!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.08.2014 14:59:48 GMT+02:00
Brennehexe meint:
Auch ich will die Tücher zweckentfremden. Mache vieles selber, z. B. Marmelade Gelees, Liköre. Bisher habe ich zum filtern Geschirrtücher verwendet. Die sind jedoch zu dick. Jetzt versuche ich es mit diesen Mulltüchern. Deshalb war diese Rezension für mich sehr hilfreich. Auf gutes Gelingen. Ich melde mich wieder.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2014 18:01:58 GMT+02:00
Ja, dann - gutes Gelingen! Ich bin total begeistert von den Windeln. Ich habe heute erst wieder Ghee gemacht. Einfach zu handhaben.

Veröffentlicht am 10.02.2016 08:52:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2016 08:52:57 GMT+01:00
Ingo H. meint:
Guten Morgen und vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungswerte. Ich suche geeignete Tücher, um das Wachs meiner Bienen zu klären und zu filtern. Bei vielen Imkern werden zwar Damenstrumpfhosen als Siebmaterial empfohlen, doch die Vorstellung, das kochende Wasser- Wachsgemisch durch Plastikstrümpfe zu gießen, ist gegen meine Überzeugung.
Deshalb herzlichen Dank für Ihre Tips, welche mich zum Kauf dieser Tücher überzeugen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2016 09:11:15 GMT+01:00
Ich freue mich, wenn meine Bewertungen helfen. Der Vorteil der Windeln ist unbeschreiblich - zum Trockenschleudern von Kräutern u. Salat ( im Freien), Filtern nach Entsagen (Thermomix), Serviettenknödel darin garen usw. Viel Spaß mit ihren Bienen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2016 10:24:03 GMT+01:00
Ingo H. meint:
Natürlich, und ich erinnere mich (ebenfalls als richtig gewickeltes Windelkind), daß meine ehrenwerte Mutter bereits damals derartige Tücher beim Einkochen selbstgepflückter Beeren genutzt hat.
Also nochmals danke und Ihnen ebenfalls eine freudige und gute Zeit!