5.0 von 5 Sternen Sieht schön aus und funktioniert, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Maniquick MQ 251 Profi Maniküre-Pediküre Gerät (Badartikel)
Ich habe mir das Gerät bestellt, nachdem ich eine Weile Rezensionen durchforstet habe. Meine Erfahrungen mit Manikür-Geräten beruhen auf vier Vorgänger, von denen nur der erste etwas taugte, der dann nach jahrelangem Dienst den Geist aufgab. Bei allen anderen waren meist die Motoren zu schwach. Das kann man hier nicht sagen. Der Motor ist sehr gut , mit genügend Kraft, um nicht gleich stehenzubleiben, wenn man Druck ausübt. Andere Hersteller argumentieren oft, dass die Geräte bei Druck aufgrund der Sciherheitsstandards stehenbleiben müssen. Das ist aber nur eine schlechte Entschuldigung für billige Motoren. Schließlich kann man so ein Gerät nicht mit einem Dremel vergleichen:-). Sehr gut gefällt mir außerdem, dass bei den Schleifteilen nur die innere Scheibe rotiert und die äußere Hülle steht - dadurch kommt man prima und ohne Verletzungsrisiko an seitliche Nagelstellen. Das ist besonders wichtig, wenn man nicht nur sich selbst die Nägel macht.
Die Vielfalt der Aufsätze ist sehr gut , ebenso deren Verarbeitung.
Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich zu diesem Gerät entschlossen habe und kann es nur empfehlen.Besser etwas teureres als billigen Schrott zu kaufen.