5.0 von 5 Sternen Samsung UE32F4580 Smart TV, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32F4580 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-Ready, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) weiß (Elektronik)
Nach 24 Jahren habe ich meinen stromfressenden JVC-TV gegen das Sparmodell von Samsung eingetauscht. Schade, denn der JVC denkt nicht ans aufgeben - perfekte Technik ohne Mängel. Nur der Stromzähler rennt und das ist nicht gut für meine Stromrechnung.
Nun zum Samsung-TV. Macht einen sehr guten, sauber verarbeiteten Eindruck und der Fuß war schnell angebaut. Die Programmierung ging von selbst und war einfach weil selbsterklärend. Die Senderliste habe ich nicht erst versucht einzustellen. Das ging am PC viel schneller und übersichtlicher. Das Bild ist schon voreingestellt und braucht keine weitere Einstellungen. Der Ton der TV-Lautsprecher ist ordentlich, kein scheppern und krächzen. Die Verbindung mit externen Geräten mittels HDMI konnte ich an Hand der BDA schnell einrichten. Auch nachdem die Stromversorgung unterbrochen wird, vergisst das Gerät die Timereinstellungen nicht. Ich würde es wieder kaufen.