5.0 von 5 Sternen anregende Lektüre für Selbst- & Weiter-Denker, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Taxi durch die Gesellschaft: Soziologische Storys (Gebundene Ausgabe)
Schnellform:
... hatte den Autor mit einem der Buchbeiträge im Fernsehen gesehen
(auf der Suche nach was Hirnansprechendem in die Lesung reingezappt).
Der lebendige und lebensnahe Beitrag hat mein Interesse geweckt
und so bin ich auf das Buch gekommen.
Es war/ist schön, den dort angebotenen Denkansatz nachlesen,
sowie weiter Denkanregendes lesen zu können.

Der Untertitel "soziologische stories" wäre sonst möglicherweise nicht kaufentscheidend,
das Inhalt ist aber für jeden weiterzuempfehlen, der über sich und seine Wahrnehmung
unserer heutigen Gesellschaft gerne mal reflektiert und neue Denkansätze, die in
ihrer titeltechnischen Formulierung sogar provozierend wirken können (z.B.: "Fremdheit
- Warum Distanz für unser Zusammenleben eine entscheidende Ressource ist") anzunehmen
und dann für sich weiterzudenken bereit ist.
Es lohnt sich!

Tipp:
eine story pro Tag, nicht mehr
und dann dem Hirn die Möglichkeit der geistigen Verdauung geben.
So schmeckt's am besten ...

Gebraucht & neu ab: EUR 7,94
Auf meinen Wunschzettel