5.0 von 5 Sternen Casanova in Hochform, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Casanova (2 Disc Set) (DVD)
Als Fan von David Tennant war ich sehr gespannt auf diese Verfilmung und sie enttäuscht in keiner Minute. Es wird die Geschichte des Giacomo Casanova erzählt, wobei der junge Casanova von David Tennant und der gealterte von Peter O'Toole verkörpert wird. Beide Schauspieler geben Casanova nicht nur ein Gesicht, sondern auch eine emotionale Tiefe. Rose Byrne, welche das Zimmermädchen des alternden Casanovas verkörpert, ist eine der für mich sympathischsten Figuren des ganzen Filmes, die durch ihre Hartnäcknigkeit und ihr Mitgefühl den älteren Casanova zum Reden bringt und somit eine der interessantesten Lebensgeschichten erfährt. Die Geschichte reicht von der Jugend Casanovas zu seinen Erlebnissen in Venedig, in Paris, in London und weiter.
Da diese DVD nun in deutscher Sprache erscheint, ich sie jedoch nur in der Originalversion auf Englisch kenne, kann ich keine Aussage zur Synchronisation treffen. Ansonsten kann ich diesen Film jedem nur empfehlen, der eine gute Inszenierung, tolle Kostüme, witzige Dialoge und ansprechende Schauspieler sehen möchte. Ein tolles Filmvergnügen.

EUR 24,99 EUR 14,99

Top-Rezensenten Rang: 1.294.854