1.0 von 5 Sternen Nutzung nur bei geöffnetem Amazon-Einkaufsaccount möglich, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Swype Keyboard (App)
Ich "kaufe" hier also eine Zusatzfunktion, die wohlgemerkt EIGENTLICH 5 Sterne verdient hat, leider aber nicht bei Amazonkauf, denn hier kann ich diese nur konfigurieren (und das tue ich ja im Prinzip bei jedem gelernten Wort) solange die Einkaufsapp zu Amazon angemeldet ist. Also bezieht sich die schlechte Bewertung EIGENTLICH eher auf die Amazon Shop-App, von der ich mich nach jedem EInkauf selbstredend gern ABMELDEN möchte, für die aber LEIDER keine Bewertung möglich ist!! Desweitern behält sich Amazon vor: "Wir können den Amazon App-Shop jederzeit ohne Einhaltung einer Frist ganz oder teilweise ändern, aussetzen oder einstellen" also KÖNNTE es sein, dass alle hier "gekauften" APPS abgeschaltet werden, weil sie gar nicht gekauft, sondern nur "geliehen" sind - so gesehen ist dann der gleiche Preis wie im google-shop tatsächlich gekauft nicht gerechtfertigt!! Dabei hatte ich ursprünglich gedacht durch den App-Kauf bei Amazon bräuchte ich eben nicht google meine Bankdaten anvertrauen - dafür liegen sie JETZT durch die nicht abmeldbare Amazon-App permanent ungesichert und offen zugänglich herum, die eingeschaltete "Kindersicherung" hat KEINERLEI Auswirkung!!!
Wenn ich könnte, würde ich noch HEUTE die APP "reklamieren" was ja bei einem "normalen Warenkauf" ja kein Problem wäre wenn man mit der "Ware" nicht zufrieden ist, hier gibt diese Möglichkeit gar nicht erst - also 3,- € aus dem Fenster geworfen, löschen und über google-shop mit Geschenkkarte kaufen, ist wohl der einzige sichere Weg an APPs zu kommen!!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2014 07:45:45 GMT+02:00
Spezi meint:
Die Kritik an der vertraglichen Ausgestaltung von Softwarekäufen ist aber ein generelles Problem, und natürlich muss man sich auch beim Play Store anmelden, auch dieser kann plötzlich abgeschaltet werden und auch dort kauft man nur eine Nutzungslizenz in Abhängigkeit vom Store und nicht "die APP".
Wenn man davon los kommen will, muss man sich halt sein eigenes Smartphone bauen. Und programmieren. :/

Auf meinen Wunschzettel