ARRAY(0xa0e709b4)

3.0 von 5 Sternen AmazonBasics ... wie der Name schon sagt, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Festplattentasche für My Passport Essential (Personal Computers)
Die Festplattentasche von AmazonBasics ist prinzipiell eine gute und günstige Anschaffung: meine Passport Essential passt wunderbar hinein, ist mit einem Gummiband fixiert und das Hardcase schützt vor Kratzern, Stößen oder anderen mechanischen Belastungen. Innendrin befindet sich auf der einen Seite besagtes Gummiband, um die Platte darunter zu klemmen, und auf der anderen Seite ein praktisches Netz zur Aufbewahrung des USB-Kabels und evtl. anfallender anderer Kleinigkeiten. Soweit so gut.

Was aber fehlt, und das haben viele vor mir bemängelt, ist eine sinnvolle Polsterung. Die Tasche ist quasi nur das Hardcase + Innenfutter, eine weiche Zwischenschicht fehlt leider. Das macht die Tasche zwar nicht zwingend nutzlos, wäre aber, gerade für so empfindliche Geräte wie Festplatten, mehr als sinnvoll gewesen.

Sei's drum ... ich bewahre die Festplatte samt eines kleinen Polsters in der AmazonBasics-Tasche auf, denn diese ist platzsparend, formschön und stabil. 2 Sterne Abzug, da eine Polsterung bei einer Transporttasche für Festplatten eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Ersteintrag: 21.11.2013 19:26:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.04.2014 03:14:49 GMT+02:00
Marquee meint:
Man muss es nicht übertreiben. Festplatten sind zumindest im abgeschalteten Zustand keine rohen Eier!
Ich habe erst kürzlich eine Austauschplatte von WD erhalten, auch nicht gerade in Watte gepackt, und die sollten es wohl wissen.
Insofern sehe ich persönlich nicht, wieso man hier zwei Sterne abziehen muss.

Top-Rezensenten Rang: 674