Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Spaß für groß und klein, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Peeperkorns Reise um die Welt (Gebundene Ausgabe)
Zuerst war ich mir nicht sicher, wie ich denn dieses Buch finden würde. Weltreise? Eichhörnchen? Doch das Buch ist unglaublich witzig und pfiffig, gar nicht platt. Der widerwillige Barde Lutz wird vom Bürgermeister Peeperjorn einfach mitgeschleppt auf diese Reise mit dem Drachen - weil Peeperkorn möchte, dass seinen Heldentaten besungen werden. Diese Bänkelgesänge konterkarieren die meist gar nicht so heroischen Leistungen... Allein das Lied über das Besteigen des Mount Everest (= einen Kirchturm) und das Sichten des Yetis (= Pfarrer im Messgewand), in dem die Flucht Peeperkorns besungen wird mit allen Redewendungen, die es so zum Thema Feigheit gibt, führt bei allen Familienmitgliedern zu Lachtränen. Spontan fallt mir keine lustigere Stelle in einem Kinderbuch ein.
Ein klares Muß für alle Kinder ab 5 zum Vorlesen, deren Eltern auch Freude dabei haben werden. Daniel Napp beweist Buch für Buch hohes Niveau! Ich sage nur: Schnüffelnasen!

[Abbrechen]

Ort: Düsseldorf