1.0 von 5 Sternen frechheit, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Robocop (DVD)
Ich habe diesen Film damals als Videokasette gekauft.
Auf der Verpackung stand ab 16 als ich diese dann auspackte stand da ab 6 !!! Kein Scherz! Wie kann man denn von FSK 18 auf 6 runter gehen???
Das war genau diese gekürzte / verstümmelte Version.

Zu sehen war im Film: Murphy fährt durch die Gegend....Robocop läuft plötzlich durchs Polizeirevier...Robocop fährt Auto...Robocop Sitz in seinem Hightechstuhl ... Robocop läuft durch die Gegend ... Robocop antwortet dem Chef auf die Frage wie sein Name ist "Murphy" ...Film Ende.

Unglaublich. Die können sich den Film nicht nochmal angesehen haben. Spätestens als Robocop völlig unvermittelt im Auto durch die Gegend düdelt hätte der dümmste Mensch gesehen, dass irgendein Übergang fehlt.

Ersteintrag: 26.01.2012 18:28:31 GMT+01:00
Mabesch293 meint:
Stimmt vollkommen. Ich besitze eine 16er Version und habe einiges aus der alten 18er Version auf VHS vermisst, die mich damals sehr beeindruckt hat. Der Film wurde genau genommen nicht entschärft, es wurden schlicht ganze Szenen herausgeschnitten - und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Beispiel: Dass die Szene, in der sich Emile in Säure auflöst nichts für Minderjährige sein sollte kann ich akzeptieren, wenn aber der Auftragsmord an Murphys 'Erfinder' auf ein Klingeln an der Tür reduziert wird, bekommt man davon kaum noch etwas mit, weil er im Original eben nur gezeigt, aber nicht weiter besprochen wurde. Diese Art von Zensur verfälscht den Filminhalt. Ich fühlte mich irgendwie betrogen ...

EUR 10,99 EUR 6,70