4.0 von 5 Sternen anfangs sehr verwirrend..., 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Destiny #1: Gods of Night (Star Trek: All) (Kindle Edition)
meine Rezession bezieht sich gleich auf alle drei Bände dieser Serie:
am Anfang etwas verwirrend - zumal auch Nebencharaktere sehr ausführlich dargestellt werden, die in weiterer Folge gar nicht mehr auftauchen...

OK - ich habe es gekauft, weil mir das Cover gefiel und wissen wollte, wie es mit Ezri Dax weitergeht und wie sie es zum Captain über ein Raumschiff geschafft hat... (mittlerweile stecke ich mitten in "Typhon pact")

ohne spoilern zu wollen: den Bogen den Mack hier spannt ist höchst informativ und spannend - so etwas wäre mir in den kühnsten Träumen nicht eingefallen (wie z.B. die Borg entstanden sind).

Packend bis zum Ende - man denkt, das Buch (#3) hat ja nur noch 50 Seiten - wie will er da zu einem vernünftigen Ende kommen ?

Wer Star Trek mag (aber nicht auf Kirk, Spock, und Co. fixiert ist, wird auch hier sein Vergnügen finden. Wer jedoch etwas im Stile von TOS erwartet, ist hier falsch. Der Stil ist deutlich kämpferischer.)
Die drei Bücher sind sicher kein Tolkien oder Dickens - aber gute Unterhaltung mit hoher Spannung.

Ich war sehr zufrieden und kann es empfehlen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Wien