5.0 von 5 Sternen Das hätte ich mir eher kaufen sollen..., 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tefal GV8430 Dampfgenerator Pro Express Autoclean (Haushaltswaren)
Weil mein altes Bügeleisen total verkalkt war, hatte es nun endlich ausgedient...

Den Kauf des Bügelgenerators von Tefal tätigte ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier bei amazon... und habe es definitiv nicht bereut!

Das Gerät ist genau so schnell bügelbereit wie ein "normales" Bügeleisen. Es ist zwar ein wenig lauter, aber keineswegs störend. Die Bedienung ist sehr einfach. Ich hatte beim meiner 2. "Bügelsession" das Problem, dass Wasser aus der Sohle austrat. Nach dem Lesen in der Bedienungsanleitung, fand ich jedoch sofort den richtigen Hinweis woran dies lag. Es war ein "Bedienerfehler" (ich bin ja noch Anfänger mit dieser Technik).
Wie auch schon andere hier schrieben, ist es absolut ausreichend auf der Stufe "ECO" zu bügeln. Selbst total trockene, verknitterte Wäschestücke, die man vorher eine gefühlte Ewigkeit bügeln musste, ohne dass sie glatt wurden, kann man mit diesem Dampfgenerator problemlos und in Windeseile glätten! Man sieht nicht mehr die leisesten Spuren von Knitterfalten. Einfach perfekt!

Ich habe früher das Bügeln wirklich gehasst, aber mit diesem Teil ist es ehrlich ein Kinderspiel. Es macht einfach Spaß, wie man Wäsche so schnell so glatt bekommen kann. Was hätte ich jahrelang an Zeit sparen können... Aber nachher ist man immer schlauer!

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Gebraucht & neu ab: EUR 351,47
Auf meinen Wunschzettel