Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Für Fräulein Klein - Fans ein Muss, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die wunderbare Welt von Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust (Gebundene Ausgabe)
Fräulein Klein führt bereits einen liebevollen Blog, den ich mit Begeisterung verfolge. Da bereits viele Rezensionen das "Drumherum" beschreiben, will ich dies nun aussparen.

Ihr Buch ist im Callweyverlag gut aufgehoben. Mir gefallen die hübschen Bilder, die in dem Format (Buchgröße) gut zur Geltung kommen.

Beim ersten Durchblättern muss ich gestehen, dass ich von den Rezepten ein wenig ernüchtert war. Auf den ersten Blick wirkten sie wenig spektakulär, ja fast einfach gehalten. Nach und nach habe ich dann einige ausporbiert und habe meine Meinung prompt geändert. Ja, die Rezepte sind für erfahrene Bäcker einfach nachzubacken, aber im Geschmack sind sie überzeugend. Es freut mich, dass ich aus so wenigen Zutaten solch tolle Ergebnisse herstellen kann. Zu meinen Lieblingen zählen auf jeden Fall die Upside Down Pflaumenküchlein (mittlerweile festes Standardrepertoire) und die Guinesstorte mit Baileyscreme.

Großartig finde ich auch, dass für mich einige Neuigkeiten dabei waren, die ich in anderen Rezepten noch nicht gefunden habe. So tummeln sich viele Guinesstorten mit Baileyscreme im Netz, aber ihr Rezept ist nicht einfach abgekupfert. Es scheinen viele Eigenkreationen zu sein, die wirklich sicher gelingen.

Absolute Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.05.2014 17:44:01 GMT+02:00
Gaikana meint:
die Begeisterung der Rezenszenten hat mich jetzt angesteckt. Wie komm ich denn an den Blog? würde gerne da mal reinschaun bevor ich das Buch kaufe.
Wär nett, wenn du mir da weiterhelfen kannst

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2014 10:17:18 GMT+02:00
AnniTante meint: