holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1.0 von 5 Sternen WMF10 meine persönliche Meinung "NICHT KAUFEN", 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 04 0010 0002 10 Kaffeepadmaschine, schwarz / violett (Haushaltswaren)
WMF10 meine persönliche Meinung "nicht kaufen"

Wer bei diesem Gerät einen durdachten qualitativ hochwertigen Kaffeepadautomaten erwartet, wird trotz fragwürdiger toller Testberichte leider eine absolute Enttäuschung erleben.

Gekauft habe ich das Gerät im Dezember 2012 und es ging darum mir einen qualitativ hochwertigen Kaffeepadautomaten mit einer guten Milchschaumfunktion zuzulegen, auch wenn dieser dafür etwas mehr kostet.

Positiv:
- Die Maschine läuft verhältnismäßig ruhig
- Das Design gegenüber anderer Hersteller (Geschmackssache)
- Die Idee Einer.- und Doppelpadfach in einer Lade zu integrieren (die Umsetzung ist leider nicht wirklich gelungen).
- Der normale Kaffee ist soweit ok (das kriegen die günstigeren Geräte aber auch hin)
- Die Funktionsvielfalt (wenn sie denn funktionieren würde „schade“)

Negativ:

Nur lästig
- Wasserstand nicht ersichtlich (Bei dieser Bauart müsste allgemein ein Infofeld verbaut werden)
- Die Padlade macht beim wechseln durch starkes tropfen ne rechte Sauerei
- Wenn das Verrieglungsrad auf schließen gedreht wird, steht 's schief
- Wird die Padlade um 180°Grad gedreht (für Doppelpadfach), steht sie vom Gerät schräg ab

Nicht akzeptabel
- Milchschaum funktioniert überhaupt nicht (trotz korrekter Reinigung)
- Abgabemengen bei Kaffee als auch bei Milch schwanken stark
- Das Edelstahlblech auf der Tropfschale hat fast keinen Halt

Vor dem Kauf dieser Maschine habe ich mich im Net ausgiebig erkundigt. Es gibt viele gute aber auch genauso viele schlechte Berichte. Ich hab mich leider von den guten leiten lassen.

Die negativen Seiten dieser Maschine sind ‚meiner Meinung nach‘ auf Fehler bei der Konstruktion zurückzuführen und daher keine Auslegungssache (sie sind einfach da)

Zum Schluss muss ich leider sagen, wer einen Padautomaten sucht der die Funktionen dieser Maschine hat und dazu auch hochwertig verarbeitet ist, muss noch warten. Schade, denn ich glaube der Markt wäre da.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.05.2013 15:39:15 GMT+02:00
kathiha meint:
Habe deine Kritik gelesen. Habe keine solche Maschine. Seit zwei Jahren bin ich aber stolze Besitzerin einer Kaffepadmaschine von Petra Electric. (die rundliche mit der silbernen Schublade). Auch Sie hat die Milchschaumfunktion, die nicht ausreichend funktioniert. Ansonsen läuft das Ding Top und Unkompliziert UND der Kaffee wird durch die Bank echt schmackhaft! Diese Maschine von Petra Electric würde ich sofort jedem empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!