5.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, gut, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: #1| Windows7 Pro 64, STROM SPAR Office / Multimedia COMPUTER Eco-Tec PC 80PLUS, BeQuiet 300W Netzteil 80Plus Bronze, Quad-Core Intel Core i5-4590 4x3,3GHz, 128GB-SSD SATA3 550MB/sec, 1000GB SATA III, 8GB DDR3 PC1600,MSI B85 Mainboard, INTEL HD4600-Grafik mit HDMI/DVI, DVD-Brenner, FrontUSB3 + CardReader, 5.1 Sound, GigabitLAN (Personal Computers)
Am Abend bestellt, am übernächsten Vormittag bereits gut verpackt mit DHL geliefert. Ich hatte noch nie so einen schnellen und leisen Rechner. Alles Notwendige bereits vorinstalliert, ohne unnötige Software oder sonstigen Schnickschnack. Betriebssystem registriert, an die Fritzbox angeschlossen, eigene Programme installiert, vom alten Rechner die Dateien kopiert und schon konnte es ohne die geringsten Probleme losgehen. Nutze den Rechner privat für Office-Anwendungen, Bildbearbeitung und anspruchsvollen Flugsimulator für mein Modellbauhobby. Dafür ist er mehr als ausreichend. Für mich - als "normalen" PC-Anwender- absolut empfehlenswert, insbesondere was das Preis- Leistungsverhältnis anbetrifft. Zum Service kann ich keine Angaben machen, da ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen musste. Die Festnetznummer (keine 0800 o.ä.) wird bei jedem Systemstart deutlich sichtbar eingeblendet und ich nehme an, das wäre nicht so programmiert worden, wenn keine ordentlichen Leistungen geboten werden.