5.0 von 5 Sternen Tolles Stativ, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rollei Fotopro C5i Aluminium.Magnesium Stativ (Stativkopf mit Wasserwaagen) orange (Zubehör)
Ich nutze das Stativ für meine D90 und bin begeistert. Für mich ist die wichtigste Eigenschaft eines Stativs, dass es auch bei schwererem Equipment jede Einstellung hält, ohne nachzugeben. Und dies funktioniert bei diesem Stativ!! Es hält die Kamera auch mit meinem 70-300 Tamron-Zoom in jeder Stellung bombenfest - und zwar, ohne das Einstellrad mit großem Kraftaufwand "festknallen" zu müssen. Super! Auch die Beine lassen sich einfach verstellen und problemlos an die Örtlichkeiten anpassen. Alles gleitet sanft und ist hochwertig ausgeführt. Die Einbein-Funktion habe ich ebenfalls schon genutzt. Da dies aber doch mit etwas Umbauarbeiten verbunden ist, werde ich mir doch ein extra Einbein-Stativ zulegen. Aber es ist jedenfalls toll, diese Einbeinfunktion überhaupt immer dabei zu haben und sie nutzen zu können, wenn man sie mal braucht. Die übrigen Funktionalitäten, die ich hier nicht noch mal aufzählen möchte, sind klasse. Alles funktioniert bestens. Ich habe die Version in kupfer/orange, die sieht auch noch richtig edel aus. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Mein bisheriges Billigmodell habe ich ausrangiert.