Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Bewaffnet mit Schals, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Boys Town (Audio CD)
Bewaffnet mit Schals, Make-Up, Haarspray, geschwärzten und blondierten Haaren waren sie die empörendste skandinavische Band der späten 80er und frühen 90er Jahre. NASTY IDOLS veröffentlichten vier Alben und wurden damals als der nächste kommende schwedische Verkaufsschlager nach ABBA, Europe und Roxette
gehandelt. Die Band zeigte eine spektakuläre Bühnenshow und fiel durch ein von Drogen, Sex und Rock N' Roll bestimmtes Privatleben auf. Ihre von KISS, SWEET, NEW YORK DOLLS und Alice Cooper beeinflussten Alben verkauften sich weltweit extrem gut, u.a. auch in den USA und Japan. Nach der Auflösung von NASTY IDOLS im Jahr 1995 entstand zunächst eine Pause von 10 Jahren, bis sich die Original-Mitglieder 2006 wieder zusammen fanden, um die erfolgreiche "Rejects On The Road"-Tour zu starten und neue Songs zu schreiben.
Das neue, von Matti Engdahl und Sänger Andy Pierce produzierte Werk "Boys Town", erscheint im März 2009 bei Metal Heaven und enthält 12 neue Lieder. Pierce meint dazu: "Wir wollten wirklich tolle Songs für das neue Album schreiben. Direkt nach unserer letzten Show in Kopenhagen im Jahr 2007 gingen wir ins Studio, wo wir eigentlich das ganze Jahr 2008 verbrachten, um zu schreiben und aufzunehmen. Wie in alten Zeiten spielten wir die Songs live und fügten dann Sachen hinzu. Auf "Boys Town" bekommt ihr das ganze Spektrum der Band zu hören. Wir würden gerne das alte Klischee nutzen und sagen: 'Das ist unsere beste Platte überhaupt'. Wir verzichten jedoch darauf. Wir meinen: wenn ihr auf unsere Musik steht, werdet ihr auch dieses Album mögen."
Ich denke dieser Aussage von Herrn Pierce ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Die 4 sind auf jeden Fall auch nach so langer Zeit kein bisschen leiser geworden, ob auch weiser das zu beurteilen überlass ich euch selbst. Auf jeden Fall sehr schöner Gitarrenlastiger Hardrock der mir **** wert ist.

[Abbrechen]

Ort: Bayern Deutschland