5.0 von 5 Sternen Lest dieses Buch, ihr bereut es GANZ SICHER nicht!, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kirschroter Sommer (Taschenbuch)
Liebe Leserin - und natürlich auch Leser :)

Wenn ihr es bis hierher geschafft habt und euch jetzt daran macht, Rezensionen zu lesen, weil euch die Inhaltsangabe und die vielen 5 Sterne Bewertungen neugierig stimmen, bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Ihr könnt eure Zweifel getrost beiseite legen und euch das Buch besorgen!

Glaubt mir und all den anderen begeisterten Lesern:
Es ist der Hammer! Einfach wunder wunder WUNDERBAR!!! Ein schillernder Regenbogen der Gefühle - soooo unheimlich witzig, romantisch, traurig, berührend - geht absolut unter die Haut...

Ich lese wirklich sehr viel, aber es ist mir schon sehr lange nicht mehr so gegangen, dass ich ein Buch GAR NICHT mehr aus der Hand legen konnte. Habe am Samstag mit Kirschroter Sommer gestartet und es bis am späten Abend durchgelesen, es schlichtweg nimmer weglegen können, nichts gegessen - danke, bekommt meiner Figur sehr gut *G* - bin dem Buch regelrecht verfallen.

Und dann dieses Ende - ich war echt fix und alle und hätte ich nicht vorsorglich den 2. Teil schon daheim gehabt - ich schwöre, ich wäre in den nächsten Buchladen eingebrochen oder hätte es mir sofort als E-Book geholt, weil ich einfach keine Minute auf die Fortsetzung warten konnte.

Und zu meiner großen Freude hielt das 2. Band absolut das Niveau - was nun wirklich sehr selten vorkommt. Es ist großteils ein hochgradiges Gefühlschaos, berührend, aufwühlend... Und manche Szenen wiederum, die waren soooooo witzig, dass ich wirklich und wahrhaftig minutenlang Tränen gelacht habe.

So toll erzählt, so sagenhaft vielfältig war schon lange kein Buch mehr - da hat Carina Bartsch sich den Erfolg mehr als verdient. Ich bin ihr für das herrliche Leseerlebnis überaus dankbar und hoffe, dass sie uns noch mit vielen weiteren Werken beehrt - nach diesem Debüt habe ich da vollstes Vertrauen in sie.

Fazit: Ihr könnt euch wirklich auf was freuen. Sowohl im 1. als auch im 2. Band!
Tut euch daher selbst den Gefallen und lest nicht zu viele Inhaltszusammenfassungen vorab. Die verderben nur den Überraschungsmoment.

Also dann wünsch ich euch mal ganz viel Spaß damit!

4.3 von 5 Sternen (1.528 Kundenrezensionen)
 (1.069)